Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Es macht für Simyo gar keinen Sinn, dass du ein Simyo-SIM-Team auflöst aber zugleich offiziell Besitzer beider Karten bleibst.

    Der „Sinn“ ist das anstehende Ansinnen eine der Karten von simyo zu o2 zu portieren. Rufnummern aus einem SIM-Team können nur dann portiert werden, wenn die betreffende SIM zuvor per Besitzerwechsel aus dem SIM-Team herausgelöst wurde (15,00 EUR), auch wenn zuvor beide SIM auf den gleichen Benutzer liefen (über die Logik in einem solchen Fall darf man natürlich eine Meinung haben :flop: ).
    Lt. simyo geht ohne SIM-Team-Trennung (Besitzerwechsel, 15,00 EUR) keine Portierung einer SIM-Team Rufnummer (auch nicht die des SIM-Chef) :( , siehe dazu auch folgenden Thread: http://www.telefon-treff.de/pr…perpage=2140&pagenumber=2


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hallo zusammen,


    Tine ist diese Woche noch im Urlaub, sie bearbeitet ihre pns ab Montag (9. Januar), wenn sie wieder im Büro ist. Daher schalte ich mich aber ein.


    @phone-company Besteht das Problem noch oder konntest du inzwischen die Karte tauschen? Wenn sie defekt ist, bekommst du natürlich eine kostenlos als Ersatz. Sende mir bitte deine Rufnummer per pn, dann leite ich sie an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter.


    @DeaconF01Wurde das SIM-Team inzwischen gelöst? Sende mir bitte die betroffenen Rufnummern, dann kann ich nachschauen, was das Problem ist.

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Hallo zusammen,


    Tine ist diese Woche noch im Urlaub, sie bearbeitet ihre pns ab Montag (9. Januar), wenn sie wieder im Büro ist. Daher schalte ich mich aber ein.


    @phone-company Besteht das Problem noch oder konntest du inzwischen die Karte tauschen? Wenn sie defekt ist, bekommst du natürlich eine kostenlos als Ersatz. Sende mir bitte deine Rufnummer per pn, dann leite ich sie an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter.


    @DeaconF01Wurde das SIM-Team inzwischen gelöst? Sende mir bitte die betroffenen Rufnummern, dann kann ich nachschauen, was das Problem ist.

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • vor paar wochen habe ich mehrmals hintereinander handyporto per anruf gefordert. und einmal wurde mir ein standartbrief für 95 cent einfach nicht abgerechnet. ich erhielt aber ein code dafür. sprich ich hatte 5 stück angefordert und mir wurden aber nur 4x0,95€ plus transportkosten berechnet.
    diese problematik hatte ich genau bei 2 simyo karten von mir. bei der zweiten war es glaube ich 3 abrechnungen aber 4 codes.


    es waren auch definitiv die ersten und die letzten 5 (bei der ersten karte) bzw. 4 (bei der zweiten karte) die überhaupt angefordert wurden.


    so liegt nun das problem bei simyo, bei der post oder bei mir?
    ich habe auch alle erfolgreich benutzt, zumindest hat sich die post nicht gemeldet wegen nem code.


    vllt ist das problem jemandem, oder idealerweise simyo bekannt?
    ich habe auch hier im TT gelesen das sich simyo und handyporto nicht immer reibungslos vertragen :D


  • Hallo denizli87,


    warum das mit der Abrechnung so gelaufen ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Für den Fall müsstest Du Dich bitte direkt an das simyo Service Center wenden.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Wie lange dauert eigentlich die Auszahlung des Guthabens bei Simyo, meine Simkarte hatte ich bereits vor 4 Wochen zurückgeschickt und seitdem nichts mehr gehört.

  • Dein in der Schwebe befindlicher Auszahlungswunsch ist dort im Prinzip unbegrenzt haltbar, doch eine freundliche PN an Antoniya_simyo oder tine_simyo verkürzt die Sache wenns mal klemmt auf wenige Tage :top:


    In meinem Fall kam dabei auch neuer Schwung in eine schon länger stillgelegte E-Plus-Prepaidkarte die ich zur Erstattung eingereicht hatte.

  • Simyo unterschlägt Guthaben!


    Bei mir wurden im Herbst 2011 noch Guthaben ausgezahlt, das ich nicht mehr nutzen konnte, weil die Karten abgeschaltet wurden. Es war nur Startguthaben und durch gettings eingezahltes Guthaben drauf.
    Jetzt wurde mir die Auszahlung einer Karte verweigert, da angeblich Start- und Bonusguthaben lt. deren dubioser AGB's nicht ausgezahlt wird. Ich habe in mehreren E-Mails darauf hingewiesen, dass es Urteile gibt, die aussagen, dass Guthaben nicht verfallen darf und dass durch gettings Guthaben aufgeladen wurde. Heute habe ich diesen Chaoten noch mal eine deutliche E-Mail geschickt. Ich hatte auch den Eindruck, dass meine E-Mails entweder nicht gelesen oder von einem Praktikanten beantwortet werden. :flop:
    Z. B. hatte ich angegeben, dass ich die SIM bereits mit dem entsprechenden Formular eingesandt habe und als Antwort schreiben die mir, das ich die SIM einsenden soll. :confused: Mir wurde auch die Auszahlung dieser SIM schon bestätigt und noch mal nach meiner Bankverbindung gefragt, obwohl ich diese bereits angegeben hatte. Irgendwie dreht sich der E-Mailverkehr mit denen im Kreis und ich habe den Eindruck, dass die nicht wissen, was sie tun. :flop:
    Übrigens, die SIM wurde bereits Anfang August 2011 abgeschaltet und dann habe ich diese an Simyo gesandt. Mittlerweile sind von beiden Seiten ca. 8 Mail geschrieben und die Auszahlung ist immer noch nicht da. :mad: Naja, wenigsten 3 weitere abgeschaltete SIM-Karten mit Start- und gettings-Guthaben wurden im Nov. 2011 ausgezahlt, aber erst nach mehreren E-Mails.
    Meine restlichen Simyo Karten werde ich leeren und dann wird der Schrott entsorgt.
    Irgendwie erinnert mich das Ganze an congstar, da ging es auch so chaotisch zu.


    Simyo, weil einfach nicht einfach ist. :D

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!