Also ich kann bis jetzt viel Positives berichten.
1. Vorletzte Woche o2o gekündigt. Kündigungsbetätigung mit Termin dauert bei o2 ca einen Monat, also nach 48 Stunden endlich geschafft über den Chat das Datum zu erfahren, wann der Vertrag endet.
2. Zu dem Datum simyo bestellt (Postpaid) und Betrag überwiesen.
3.. Am nächsten Tag die Mail, dass die Kontonummer nicht übereinstimmt. Mich also telefonisch gemeldet (es lag nur an 0en, die meine Bank der Kontonummer hinzugefügt hat). Ohne Wartezeit wurde das telefonisch sofort korrigiert.
4. Am gleichen Tag die Mail, dass Portierung fehlgeschlagen sei. o2 gibt an, dass Datum wäre falsch.
5. Ich also o2 angerufen, nach 30 Minuten Warteschleife aus der Leitung geflogen. Beim zweiten Mal erfolgreich. Der Typ nennt mir ein anderes Datum als mir im Chat genannt wurde, sagte mir aber auf die Frage ob ich nun zu diesem Datum portieren lassen könne: "Das kann ich ihnen nicht sagen" :p
6. simyo angerufen (wieder ohne Wartezeit), neues Datum durchgegeben.
7. Einen Tag später: Portierungsantrag ist durch.
8. Drei Tage später, SIM-Karte in der Post.
9. Jetzt nur noch Umstellungstermin abwarten
Also ich bin zufrieden mit dem Service und den Abläufen :top: