Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Ich habe alles gemacht bereits wie die SIM Karte erhalten, gekündigt und so.


    Jedoch wird darauf nicht reagiert.


    Auf Fragen bekomme ich nur Gegenfragen und ob ich nicht doch weiter Kunde bleiben möchte.


    Was nutzt mir also das so unnütz betitelte Taraa wenn sich kein Mensch bei Simyo rührt.


    In den AGB´s steht das man vom Kundenservice einen Antrag zur Restguthabenauszahlung bekommt wenn man dieses beantragt. Nur wie oft soll ich darauf noch Simyo hinweisen, dass ich sowohl dieses als auch eine Kündigungsbestätigung haben will.
    Brief und Fax erfolgreich abgeschickt und keinerlei adäquate Reaktion seitens Simyo erfolgt. Da sage mir doch bitte einer dass ich das einfach so im Sand verlaufen lassen soll auch wenn es "nur" 20 Euro sind. Der Punkt liegt dabei dass ich keine automatische Aufladung eingestellt hatte (davon habe ich via iPhone und Computer zwei Screenshots) und mir trotzdem 20 Euro abgehalten wurden.


    Ärgerlich so was.


    :flop:

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Selbst ist der Mann: http://www.prepaid-wiki.de/...…szahlung_Restguthaben.pdf


    Natürlich ist das Ärgerlich, aber mal ehrlich: Was erwartest du von einem Discounter? Das es da mal länger dauert oder Fragen mit Textbausteinen beantwortet werden ist bei dem Preis einfach nicht anders zu erwarten. Ich kann damit leben, hatte bis jetzt keine größeren Probleme (Mittlerweile weiss ich das man das Internetz-Paket einen Tag vorher buchen und nicht erwarten sollte das es am selben Tag geschaltet wird :o ). Wer es nicht kann soll zur Konkurenz wechseln, sich dann aber bitte nicht über die höheren Preise beschweren.
    Oder wie man in Frankreich sagt: You get what you pay for. ;)

  • Dann sollen se den Kundenservice abschaffen und die niedrigen Preise an den kunden weitergeben.


    Denn wofür zahle ich bei ner Hotline 14 cent oder gar mehr die Minute wenn nichts bei rumkommt.


    Wo ist der Aufwand eine klare Aussage zu einer Frage zu geben anstatt drum herum zu reden bzw schreiben.?!


    Es erfordert seitens der Kundendienste nur noch mehr Aufwand wenn sich die Kunden doppelt und dreifach melden müssen obwohl es einmal bei Beantwortung des Anliegens gereicht hätte.


    Und mit Discount hat das in dem Fall schon lange nichts zu tun.


    Wir alle erwarten dass bei Aldi, Lidl und Co die Ware in Ordnung ist und auch qualitativ noch was drauf hat, wieso sollte ich das bei einem Mobilfunk Discounter nicht erwarten können ?


    Schließlich zahle ich für deren angebotene Leitung - und dort steht nicht dass ich eine Gegenfrage als Antwort erhalte wenn ich ein Anliegen habe.

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  • Zitat

    Original geschrieben von zaeb
    Selbst ist der Mann: http://www.prepaid-wiki.de/...…szahlung_Restguthaben.pdf


    Natürlich ist das Ärgerlich, aber mal ehrlich: Was erwartest du von einem Discounter? Das es da mal länger dauert oder Fragen mit Textbausteinen beantwortet werden ist bei dem Preis einfach nicht anders zu erwarten. Ich kann damit leben, hatte bis jetzt keine größeren Probleme (Mittlerweile weiss ich das man das Internetz-Paket einen Tag vorher buchen und nicht erwarten sollte das es am selben Tag geschaltet wird :o ). Wer es nicht kann soll zur Konkurenz wechseln, sich dann aber bitte nicht über die höheren Preise beschweren.
    Oder wie man in Frankreich sagt: You get what you pay for. ;)



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    --------------------------------------------------------------------------------


    Web Server at hosteurope.prepaid-wiki.de




    In den AGB steht das Formular ist ausschließlich beim Kundenservice anzufragen.

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  • http://www.prepaid-wiki.de/ima…szahlung_Restguthaben.pdf

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    Ich habe alles gemacht bereits wie die SIM Karte erhalten, gekündigt und so.
    Jedoch wird darauf nicht reagiert.
    :flop:


    Es sagt ja keiner, dass Du die Sache im Sand verlaufen lassen sollst, aber vielleicht würde Dir selbst ein Gefallen tun, wenn Du etwas mehr Geduld hättest. Wenn ich das richtig sehe, hast Du die fragliche SIM am 5.9. bestellt, das ist gerade mal eine Woche her. In der Zwischenzeit wurde die SIM verschickt, dann wurden Dir 20 Euro abgebucht, was nicht hätte sein sollen, aus welchen Gründen auch immer und irgendwann hast Du mehrer Mails losgeschickt und Tine eingeschaltet.das ist ganz schön viel für eine Woche. Es ist wohl etwas schief gelaufen. Das kommt überall vor. Aber nach kaum einer Woche zu verlangen, dass 5 Mails beantwortet werden und eine Kündigung bearbeitet und eine Rückbuchung veranlasst werden, das wirst Du bei keinem Mobilfunkanbieter erleben können, auch nicht bei denen mit höheren Preisen und auch mit Anwalt nicht. Mit etwas Geduld lassen sich die Nerven schonen und vielleicht alles regeln. Wenn Du wirklich schnell an die 20 Euro kommen willst, kannst Du das Geld auch von Deiner Bank zurückbuchen lasse. Allerdings dann evtl. mit negativen Konsequenzen. Oder Du gehst den gewöhnlichen Weg, der etwas dauert. Nicht dass Du mich falsch verstehst: ich will damit nicht simyos Vorgehensweise verteidigen oder gutheißen! Aber bei Mobilfunkunternehmen braucht mal leider etwas Geduld...

  • Das Antworten bzw reagieren seitens Simyo geht ja prinzipiell schnell. Das beanstande ich ja gar nicht.


    Wenn man meine Beiträge gelesen haben sollte sollte man vielleicht verstehen das mich hierbei aufregt das Simyo sich einen Dreck darüber schert mit welchem Anliegen ich zu Simyo komme bzw schreibe.


    Wenn ich nach einem Kündigungswunsch schreibe werde ich stattdessen mit einer Gegenmail ob ich nicht doch Kunde bleiben möchte hingehalten.


    Schreibe ich eine Mail aufgrund von Restguthaben hin werde ich gefragt ob ich die SIm sofort oder zu einem späteren zeitpunkt kündigen möchte da ich ja keine Mindestvertragslaufzeit habe.


    Wo bleiben denn da die eigentlichen Antworten?



    Das ist das was mich aufregt - weder die Zeit die seit Bestellung verstrichen ist noch das es komplizierter werden könnte - aber das ist schlichtweg Schikane und pure Absicht.
    Denn auch die Emails und Kündigungen und sonstige Anliegen werden bei Simyo denke ich noch von Menschen gelesen ohne dass ich davon ausgehen muss das dies nicht so sein mag.


    Von daher kann ich auch auf vernünftige Antworten pochen.
    Egal wie lange es dauert. Und die Antworten habe ich bis dato meist (ich sage meist) immer am Folgetag bekommen.


    Nur jetzt bei Kündigung kommt es erstens später (was absolut ok ist) nur dann wieder eine Mail die einem absolut nicht weiterhilft und ebenso die Hälfte der Antworten fehlt wonach ich gefragt habe (Kündigungszeitpunkt , Auszahlung Restguthaben)


    Und da kann selbst Tine hier nicht helfen - weil sie es eben nur weiterleiten kann.


    An Tine ist hier nix auszusetzen.


    :confused:

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  • Superfly


    Also. Ich würde mich gerne noch mal einschalten. Ich denke, dass die unterschiedlichen und aus Deiner Sicht nicht passenden Antworten aus dem Service Center auch mit den verschiedenen Wegen zu tun haben, auf denen Du die Kollegen und mich angesprochen hast. So kommt eine Mail auf eine ältere Anfrage und wirkt unpassend. Ich möchte Dir vorschlagen Dich noch mal von einem Kollegen anrufen zu lassen, damit wir die Sache dann abschließend klären können! :)


    Schickst Du mir dafür bitte per PN eine Telefonnummer unter der Du erreichbar bist und wann?


    Vielen Dank dafür und beste Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • @ Tine


    Sie können gar nicht unpassender sein so wie du vermutest.


    Denn jedesmal wen ich an service@simyo.de schreibe ist mein anhang mit in simyo´s antwort.
    daraufhin kann ich also schon schliessen dass dies absicht ist was mit mir als kunden getrieben wird.


    ein auszahlungsformular habe ich mittlerweile.


    das ich jedoch nun auch noch alles zurückschicken muss auf eigene kosten und immer noch die rennerei habe obwohl ich NICHTS getan habe sondern Simyo einfach inkompetent zu sein scheint
    setzt für mich noch weiter vorraus diesen discounter so günstig er auch ist ab sofort wie die hölle das wasser zu meiden


    so was hab ich echt noch nicht erlebt.


    ein anruf wird da meiner meinung auch nix mehr reissen können


    trotzdem schreibe ich dir die nummer von der ich bitte aber erst morgen angerufen werde weil ich diese nummer bis morgen nicht in den händen halten kann aus dienstgründen


    bin gespannt ob simyo das hinbekommt...


    :p

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  • Ich kann es Dir nur anbieten. Die Kollegen werden Dich dann morgen telefonisch erreichen.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

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