Das Problem ist dass die Karte laut AGB Simyo gehört und den Inhaber vermutlich dann über viele Monate eine Obhuts- bzw. Vermögenswahrungspflicht (? ich weiss nicht genau wie man das nennen soll) trifft, er sie also demzufolge eben gerade nicht zerschneiden dürfte. Ausserdem muss er sie in dieser Zeit jederzeit bereithalten falls simyo sie austauschen oder zurückfordern will.
Somit ist der Inhaber für die restliche Laufzeit auch mit einem Datenschutzproblem belastet, denn wenn er sie in seinem Hotelzimmer / Reisekoffer / Kulturbeutel / Wochenendhaus stets gelagert halten muss, besteht ja immer die Gefahr dass böse Buben Unfug damit treiben sie entwenden etc.
Und von diesem Problem will Simyo den Kunden nicht entlasten. Interessant übrigens, dass wir leicht über diese Probleme reden, obwohl ich doch im Grund denke dass es eine Ersatzdiskussion ist.
Was muss in Wirklichkeit passiert sein, dass die Begeisterung so dermaßen abgeflaut ist, wie kommt es, dass selbst in der Abwendung so mancher Kunde noch hofft, von simyo genau das zu erhalten was er sich wünscht, und wenn es schon nicht mehr telefonieren und surfen ist - die interessante lehrreiche Frage ist doch warum - , dann wenigstens ein paar nette Worte zum Abschied.