ZitatOriginal geschrieben von Ray
Ne, Moment. Wenn ich portieren möchte, kann ich direkt raus. Dazu gibt es ein entsprechendes Formular.
Aber wenn ich eine Karte habe und die soll einfach abgeschaltet werden, weil ich sie nicht mehr brauche, kommt von Simyo der Hinweis, dass die Karte erst zum Ende des Gültigkeitszeitraums abgeschaltet wird und vorher nicht gekündigt werden kann. Das finde ich nicht ok.
Hallo Ray, den Portierungsprozess hat für alle Kunden die Bundesnetzagentur vorgeschrieben. Wer also seine Nummer behalten will, dem bietet jeder Anbieter auf seine Weise die Möglichkeit dazu und man kann mit dem Formular wechseln. Das hat mit dem Aktivitätszeitfenster nichts zu tun. Genau deshalb braucht man ja nicht zu kündigen. Man lädt einfach einmal alle 12 Monate auf und alles ist gut. Wenn man das nicht mehr will und auch nicht portieren möchte kann man sich danach das nicht verbrauchte Guthaben auszahlen lassen.