Demo-CDs bei Ebay selbst erstellen

• Moin Leute!

Ich habe bei ebay eine Auktion reingehauen, wo man die Möglichkeit hat, aus 300 geilen PC-Demos auszuwählen und man sich dann die ausgewählten Demos von mir auf CD brennen lässt. Das Ganze kostet nur 1€. :top:

Wollte mal wissen, ob ihr bei ebay selbsterstellte Demo-CDs kaufen würdet und wie ihr die Idee überhaupt findet?

Könnt ihr euch ja mal angucken.

Hoffe auf viele Comments.

Edit:
    Link entfernt.
    Das Thema können wir erstmal gerne diskutieren.
    Aber Eigenwerbung für Ebay-Auktionen dulden wir hier nicht.
    CM

Das Glück ist eine Hure!!!

• Sorry

Tschuldigung bin neu hier, aber danke für den Tipp. Ich stell´s dann ins Werbeforum.:D

• Selbstgebrannte CDs bei Ebay zu verkaufen ist so viel ich weiß nicht erlaubt!

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hab mir die Auktion gerade einmal angesehen.

Ich glaube nicht, dass es von den eBay-Richtlinien her unbedingt verboten ist, so was reinzustellen, solange Du das Recht hast, Kopien der Demos zu verkaufen.

Und das ist IMHO nicht immer möglich. Ich glaube kaum, dass alle Anbieter der DEMOS, die Du da auflistest, damit einverstanden sind, dass unautorisierte Kopien vertrieben werden.

Dass das zudem kommerziell geschieht dürfte die Sache noch schwieriger machen, Du solltest auf jeden Fall reinschreiben, dass sich der Gebotsbetrag als Unkostenbeitrag für das Zusammstellen und Brennen der KOSTENLOS WEITERGEGEBENEN Demoversionen versteht. Auch dann könnte es aber Probleme geben, wenn einer der Softwareanbieter das mitbekommt. Ich würds daher sein lassen.

Kaufen würde ich solche Zusammenstellungen nicht, da ich mich nicht für Spiele interessiere. Wenn es aber z.B. um Testversionen von Internet-Software (Editoren, Redaktionssysteme, etc.) geht, dann würde ich schon kaufen, allerdings würde ich dann bevorzugen, wenn ich nicht nur alles selbst zusammenstellen kann sondern auch einen Vorschlag für mögliche Zusammenstellungen bekomme (schliesslich weiß ich ja vorher noch nicht was gut ist, da sollte man den Kunden an die Hand nehmen). Außerdem wäre auch eine entsprechende Aufbereitung mit Menüsystem oder Kurzbeschreibung von Vorteil und wäre für mich ein Argument, eine Demo-Sammlung als gebrannte CD eher zu erwerben als mich selbst im Web auf Suche zu begeben.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Für mich ist so ein Angebot nicht so toll, denn wenn ich eine Demo haben will, ziehe ich sie mir ausm Netz.
    Ist vielleicht interessant für die Leute, die keine Flat haben.
    Weiß aber auch nicht genau, ob das gegen die Ebayrichtlinien verstößt.

Wenn du das für 1€ verkaufst, lohnt sich das überhaupt? Da ist der Aufwand doch viel zu hoch.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Einen Verlust mache ich nicht, aber auch keinen Gewinn, vielleicht ein paar cent. Aber letztes Wochenende hatte ich viel Zeit, da ist mir so ne blöde Idee gekommen. Danke für eure Postings

• Wie Nebelfelsen schon gesagt hat, ist der Vertrieb von unautorisierten Demos sehr problematisch.

Jedes PC-Magazin muß sich die Veröffentlichung von Demoversionen vom jeweiligen Hersteller genehmigen lassen.
    Sicherlich sind dir die Fälle bekannt, in denen durch Verlage die Downloadversionen von Demos unautorisiert auf CD gebrannt wurden. Jeder dieser Fälle bedeutete erheblichen Ärger.

Was du vielleicht gerade noch anbieten könntest ist die Dienstleistung "Brennen einer CD", sowie das vorherige "Downloaden der Demos". Dass aber die Rechtsabteilungen der Softwarehersteller sich mit diesem kleinen Trick abfinden, ist nicht sicher. Ob dieses Angebot mit den Ebay Richtlinien bzw. AGB konform geht, kann ich dir nicht sagen.

Wichtig ist jedenfalls, woher du die Demos bekommst. Kopierst du zum Beispiel eine Demo CD einer Spielezeitschrift, bzw. einzelne Demos davon, verletzt du außerdem noch die Rechte des jeweiligen Verlages.

Die Idee an sich ist zwar vom Grundgedanken her gut, aber in der Ausführung ziemlich gefährlich für dich. Im Zweifel bist du den Softwarekonzernen nicht gewachsen.
    Ich würde es an deiner Stelle lassen.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!