Eumex 800, Basen anschliessen

• Guten Abend

Ich habe vor kurzem für unsere Firma eine Eumex 800 TK Anlagen bestellt. Soweit ist alles klar, es gibt nur eine kleinigkeit die ich mich frage.

Wir wollten insgesamt 13 Telefone anschliessen. 2 Basis stationen und jede davon kann 6 Mobilteile anmelden, maximal. Nun ist meine frage, ob ich an die Eumex ALLE basen und mobilteile anklemmen muss oder nur die Basisstationen und die Mobilteile werden dann ganz normal an die Basen angemeldet.

Edit: ach und was für Buchsen brauch ich um ein T-Sinus 300i an die Eumex anzuschliessen? eine normale TAE oder etwas spezielles? Bin mir da zu 90% sicher aber frage lieber mal, wenn ich schon dabei bin.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg Stefan

• Nur die Basen werden werden an die Eumex 800 angeschlossen, da die Mobilteile ja an der Basis per Funk angemeldet sind.

Analoge Basen werden über TAE Dosen und ISDN Basen (Sinus 300i) über IAE Dosen an die Eumex 800 angeschlossen.

kms

• Vielen lieben dank. ALso lag ich mit meiner Vermutung doch richtig und GUT das ich wegen den Dosen nochmal gefragt habe.

Schönen abend noch

• Zitat

Original geschrieben von stefbar
    Vielen lieben dank. ALso lag ich mit meiner Vermutung doch richtig und GUT das ich wegen den Dosen nochmal gefragt habe.

Schönen abend noch

Gern geschehen, dito. ;)

• So, jetz habe ich die Eumex 800 angeschlossen und wollte erstmal eine basis dran hängen.

Hab das Analoge faxgerät angeklemmt und halt die erste basis an den Internen stecker, erstmal gehangen.

Alle telefone sagen: Leitung besetzt

das fax kann senden aber nicht empfangen.

Habe in den einstellungen nur die externe rufnummer eingestellt und halt das die auf den internen teilnehmer 20 gehen soll. Ortsnetzkennzahl 030, für berlin halt . Wenn ich dann an den telefonen die MSN einfach auf 20 stelle, passiert garnichts. Weiterhin Leitung besetzt.

Mach ich irgendwas falsch? Hab ka was man noch ändern oder probieren könnte :/

HILFE!!!!

Edit: habe ebenauch mal versucht das ISDN telefon, also die basis, einfach so an den NTBA anzuschliessen, das gleiche, leitung besetzt. Habe auch einmal den NTBA umgetauscht. Immernoch das gleiche problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!