Telefonanlage mit Anrufweiterschaltung

  • Guten Abend,
    ich hab bei mir im büro 2 telefone und eine zentrale (also insgesamt 3 Telefone plus Fax). Die sind an einer Eumex 704 angeschlossen. eigentlich wollte ich es folgendermaßen machen:
    Wenn Tel1 angerufen wird, soll Zentrale klingeln und erst nach einer weile (etwa 6 Sek.) soll es bei Tel1 klingeln.Gleiches bei Tel2.Leider kann ich das bei meiner eumex nicht einstellen. ich kann nur anrufweiterleitung gleich, bei besetzt oder nach einer weile. diese weile kann ich jedoch selbst nicht bestimmen, so dass es sehr lange braucht, um zu Tel1 bzw. Tel2 weiterzuleiten. kann mir jemand eine günstige telefonanlage empfehlen, wo ich diese anrufweiterschaltung nach zeit einstellen kann? Geht es etwa bei der Eumex 220 PC?

  • Was du willst ist 'ne Rufreihenfolge/-verteilung. Geht z.B. bei Auerswald imho schon ab der 2206. EUMEX affaik die 800.

  • Meinst Du, dass es so heißt? Was ist dann die Funktion
    Anrufweiterschaltung ("Sofort ","Bei Besetzt ","Nach Zeit ") ?
    Also die Eumex 800 gibt es schon für etwa 170,- € neu zu kaufen.
    Kann man die zeit dann flexibel vorgeben, nachdem dann weitergeleitet werden soll?
    Danke übrigens

  • Also bei der Auerswald heißt das "Rufverteilung Extern ->Teilnehmer" und man legt dort unter anderem die Reihenfolge fest Verzögerungszeit ist einstellbar.


    Die EUMEX 800 kenn ich selber nicht. War 'ne Abschätzung anhand der Preisklasse. Aber eigentlich sollte doch hier irgendjemand so ein Teil haben. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!