Prepaidcashkarte (Aufladecode) Rückgabe möglich?

  • Hallo TT-Gemeinde,
    habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Meine Frage: Ich habe einen Prepaidauflade-Code für E-Plus über 15€ der noch nicht verwendet wurde. Ich habe für diesen auch keine Verwendung mehr und wollte wissen, ob eine Rückgabe über E-Plus möglich ist? Wenn dies nicht möglich ist, was wären die besten Alternativen? Ebay?


    Danke schon im Voraus! MfG Teitaam

  • Re: Prepaidcashkarte (Aufladecode) Rückgabe möglich?


    Moin!


    > E-Plus möglich ist? Wenn dies nicht möglich ist, was wären
    > die besten Alternativen? Ebay?


    Im Bekanntenkreis nach E-Plusprepaid-Kunden suchen.
    "Verkaufen" ist schwierig, da es ein Vertrauen bedingt.


    Ich würde keine Vorkasse leisten wollen, und Du vermutlich
    nicht ohne Vorkasse liefern wollen...


    Du musst Dich in die Situation eines potentiellen
    Kunden versetzen, der einen 15€-Nachladebon ja
    problemlos für 14-15 Euro im Internet erwerben kann.


    Kai

  • Wenn Du die Karte offiziell zurückgeben willst, werden Dir von eplus nur 10 Euro erstattet (15 Euro minus 5 Euro Bearbeitungsgebühr).
    Also lieber in der Bucht für 13 oder 14 Euro anbieten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Wenn Du die Karte offiziell zurückgeben willst, werden Dir von eplus nur 10 Euro erstattet (15 Euro minus 5 Euro Bearbeitungsgebühr).
    Also lieber in der Bucht für 13 oder 14 Euro anbieten.


    Wie würde das über E-Plus funktionieren? Gibts dafür ein Formular oder muss man die teure Hotline anrufen?

  • Telefonier sie doch leer. Also für 15€ einmalig würd ich mir diese ganze Mühe gar nicht machen.


    Oder verschenken... im Bekanntenkreis.... man kann doch immer was Gutes tun. :D :top:

    16610LV

  • leer telefonieren geht nicht, da die eplus simkarte schon gekündigt ist um das vorhandene guthaben zu bekommen, da sie mein opa lange nicht verwendet hat.

  • http://www.ebay.de hilft dir gern

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Weiß denn jemand wie die "offizielle" Rückgabe über E-Plus funktioniert? Bzw. wo ich ein geeignetes Formular herbekomme? Die Sache mit eBay ist wie oben geschrieben ohne ein gewisses risiko eben nicht möglich. Danke für die bereits zahlreichen Beiträge. :top:

  • Versuch doch die 15Euro hier einzutauschen.
    Eplus gegen D1 oder sowas ( was du halt brauchst )


    Da findet sich bestimmt jemand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!