Hi,
ich wurde gebeten für jemanden einen Eplus Vertrag (Privat Tarif aus 2004 mit Option+ gesamt 15€ Mindestkosten pro Monat ) zu verlängern und habe deshalb einen "Call Back" Service über das Control Center initiiert.
Heute kam der Anruf der Hotline: Konditionen auf Nachfragen eigentlich ok (statt 100€ 125€) oder ein subventioniertes Handy und insgesamt 20€ Gutschrift obendrauf, Treuebonus von 10% auf die Fixkosten in jedem Fall. Soweit so gut.
Nicht gut fand ich allerdings, dass ich mich innerhalb des Telefonats (!) zur Verlängerung und Handy etc. entschließen müsse,
sonst wären diese Konditionen futsch und ich könnte wieder von vorn anfangen...
Auf so ein "Haustürgeschäft" gehe ich grundsätzlich nicht ein und ich habe demjenigen auch deutlich gesagt,
dass ich mich hier fast erpresst fühle und hab mich verabschiedet.
Als langjähriger Professional Kunde war ich über diesen Vorgang ziemlich entsetzt, so hält man nur sehr
"einschüchterungsfähige" Kunden. Schafft es denn Eplus, nicht einem (es handelt sich ja auch um einen
langjährigen) Kunden ein Angebot zu machen und dieses sagen wir 2 Wochen auf dem Vertragskonto zu
hinterlegen ???
Wenn nicht die Kündigungsfrist schon rum gewesen wäre, hätte ich diese Option heute sicherlich
prompt gezogen...aber vielleicht war das auch der Grund für das Verhalten...der Kunde konnte ja nicht mehr weg...
Bahama