Eplus: Versuch der Vertragsverlängerung wegen "Erpressung" abgebrochen

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bei meiner Frau ging es so weit, dass sie am Tag bis zu zehnmal von E-Plus angerufen wurde.


    Bei uns das gleiche: nach der Kündigung des Vertrages durch meine Freundin wurde sie auch mehrmals am Tag angerufen. Das hat am Ende soweit geführt, dass sie auf ihre Rufnummer verzichtet hat und sich eine Congstar-Karte besorgt hat.


    Gleiches Erlebnis auch bei der Frau meines Geschäftspartners.


    Und immer mit unterdrückter Rufnummer...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Gut, das ist natürlich dann nicht mehr in Ordnung.


    Aber scheinbar wird es für eplus noch "lukrativ" genug sein, und genügen Kunden darauf eingehen / "reinfallen".


    Weil sonst würde man das bestimmt nicht in der Intensität durchführen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hinzuzufügen ist, dass (bei mir) die Anrufe bis in die späten Abendstunden (ca. 22h) stattgefunden haben...
    Irgendwann dachte ich mir "jetzt gehste mal ran, dann ist endlich Ruhe", da ruft ein Tag später das nächste Call-Center iA von eplus an, um mir ein anderes (höchst unattraktives) Angebot zu unterbreiten.


    Ich bin derweil am hin und her rechnen, welcher aktuelle Tarif oder gar Prepaid-Tarif sich für mich lohnt.
    Es kommen bei eplus im Moment wirklich viele Faktoren zusammen, warum man kündigen sollte. :flop:

  • Bei meiner Frau war es sehr oft so, dass sie abnahm, aber nichts hörte. Dann wurde wieder aufgelegt und 5 Minuten später wieder angerufen, dann hörte man jemanden (die E-Plus-Hotline). Besonders extrem war es, als wir im Urlaub in CH waren. Das kann die Hotline so ohne Weiteres natürlich nicht wissen, bzw. ich denke nicht, dass sie das gecheckt haben. Auf jeden Fall hat meine bessere Hälfte irgendwann sogar das Telefon ausgeschaltet und allen normalen potentiellen Anrufern Bescheid gesagt, dass sie über mein Handy oder Festnetz im Hotel erreichbar ist. Sonst wäre durch Roaming sogar noch Kosten auf sie zugekommen!
    Als sie dann von sich aus über einen Shop verlängert hatte, hörten die Anrufe schlagartig auf.
    Ich hatte ihr geraten, falls es nicht aufhört, dem Mitarbeiter klarzumachen, dass sie die Verbraucherzentrale einschalten würde.
    Ja, es ist bei E-Plus erst seit ca. 1 bis 2 Jahren so und wird immer extremer.
    Als ich neulich selbst bei E-Plus anrief, um mein Online-PW zurückzusetzen, ging es auch gleich los "Wo ich Sie gerade dran habe, wir könnten Ihren Tarif optimieren...". Da die Dame aber sehr, sehr nett war und sonst prima Arbeit geleistet hat, habe ich darüber mal hinweg gesehen. Das war auch nicht halb so offensiv-aggressiv, wie sonst und daher für mich noch ok.


    Mein Vertrag läuft im August 2009 aus. Ich werde rechtzeitig vorher kündigen und bin mal gespannt, was dann auf mich zukommt.


    Die Nummer würde ich allerdings gerne portieren, da ich sie, wie gesagt schon ewig habe und nicht mehr weiss, wer sie alles hat bzw. wem ich alles die neue geben müsste. Da würden mit Sicherheit einige "untergehen".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Tja wenn du den Vertrag kündigst ist die Rufnummer definitiv weg, so eine Aussage des Call-Centers. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bei meiner Frau war es sehr oft so, dass sie abnahm, aber nichts hörte. Dann wurde wieder aufgelegt und 5 Minuten später wieder angerufen, dann hörte man jemanden (die E-Plus-Hotline).


    Bei uns exakt das Gleiche :eek:


    Habe nie verstanden, warum man da manchmal nichts gehört hat. :confused: Am Ende hat meine Freundin Anrufe mit unterdrückter Nummer gar nicht mehr angenommen.


    Bei der Frau meines Partners haben die sogar noch angerufen, als sie denen klar und deutlich gesagt hat, dass sie im neu bezogenen Haus keinen Eplus-Empfang haben (war wirklich so).


    Jochen, Nummer mitnehmen ist ja kein Problem. Musst halt nur die Nerven bis zum Ende behalten. ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wenn man nicht angerufen werden möchte, braucht man das nur bei den Kundendaten zu ändern. Einfach nur das Häkchen bei Kontaktaufnahme per Telefon wegnehmen, dann hat man Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Bei uns exakt das Gleiche :eek:


    Habe nie verstanden, warum man da manchmal nichts gehört hat.

    Klingt nach nem Outbound Dialer, der einfach nur mit den anzurufenden Kunden gefuettert wird und dann den Anruf zum Callcenter durchstellt, nachdem der Kunde rangegangen ist. Da hat's offenbar ein bisschen gehakt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Wenn man nicht angerufen werden möchte, braucht man das nur bei den Kundendaten zu ändern. Einfach nur das Häkchen bei Kontaktaufnahme per Telefon wegnehmen, dann hat man Ruhe.


    So einfach soll die Lösung sein?
    Ein Häkchen verhindert, dass man terrorisiert wird?
    Von einem Unternehmen, dass glaubt, nur weil der Kunde die Kontaktaufnahme nicht von vorneherein kategorisch ablehnt, dürfe man ihn dermassen belästigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie von diesem einen Häkchen ihre gesamte Art des Umgangs mit dem Kunden abhängig machen.
    Werde es bei Gelegenheit herausnehmen und bin gespannt, ob ich danach je wieder angerufen werde.
    Ich glaube es nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Genauso ist es! Ein sehr gutes o2-VVL-Angebot habe ich an der Hotline nicht angenommen, weil ich es durchrechnen wollte. Man sagte mir, dass ich es sofort annehmen müsse.


    Tage später konnte mir ein so attraktives Angebot nicht mehr gemacht werden.


    Das hat aber nichts mit Erpressung zu tun.


    Na ich weiß nicht, warum soll das Angebot Tage später nicht mehr gemacht werden können ?? Sorry, aber man sollte dem Kunden schon Zeit geben sich das durchzurechnen und zu überlegen. So ist man automatisch unter Druck gesetzt und das ist für mich kein kundenfreundliches Geschäftsgebaren und wirkt auf mich ansatzweise schon wie Erpressung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!