ZitatOriginal geschrieben von antivds
Aber telefonische "Angebote" gelten halt immer nur für die Dauer des Telefonats ...., das ist auch gesetzlich so geregelt ...
Was soll denn das für ein tolles Gesetz sein? Ich vermute mal das Gesetz des "der Hotliner möchte seine Provision auch wirklich haben und nicht einem Kollegen bei einem späteren Abschluss überlassen".
ZitatOriginal geschrieben von SonyT610
Genauso ist es! Ein sehr gutes o2-VVL-Angebot habe ich an der Hotline nicht angenommen, weil ich es durchrechnen wollte. Man sagte mir, dass ich es sofort annehmen müsse.
Den Grund kann man oben nachlesen - mit nicht können oder gar müssen hat das nichts zu tun ... reine Willenssache des Hotliners. Gerade bei o2 weiß ich aus mehrfacher und mehrjähriger Erfahrung, dass die VVL-Hotline penibel genau telefonische Angebote im System auch ohne Nachfrage dazu hinterlegt. Wenn man das möchte, kann man die hinterlegten Infos noch einmal mit dem Hotliner durchgehen. Dass man keine schriftliche Antwort bekommt, ist allerdings von o2 anscheinend so gewollt.
ZitatTage später konnte mir ein so attraktives Angebot nicht mehr gemacht werden.
Das Risiko, dass sich Konditionen ändern besteht immer. Wenn man Glück hat und mitdenkt, kann man nach der "Haltbarkeit" des Angebotes fragen. Manchmal wissen das aber die Hotliner selbst nicht oder geben aus den schon genannten Gründen keine Auskunft zu Angebotszeiträumen.
ZitatDas hat aber nichts mit Erpressung zu tun.
Wieso denn das nicht? Wenn man schon eine Behandlungsweise rein logisch nicht mit "Betrug" und fünf Ausrufezeichen im TT-Posting betiteln kann, dann wird doch wohl wenigstens eine Erpressung drin sein. Zumal noch in Anführungszeichen. Drunter geht doch wohl garnicht.
[Ironie im letzten Absatz nach Gusto selbst entfernen]
Ich frage mich, wann die Leute mal ein wenig kreativ werden und sich wenigstens ein wenig lustige anmutende Straftatbestände wie "Mißbrauch ionisierender Strahlen" oder "Parteiverrat" benutzen. Die sind oft genauso passend, wie den inflationär herangezogenen aber nicht ganz so simplen Betrug ins Feld zu führen.