Eplus: Versuch der Vertragsverlängerung wegen "Erpressung" abgebrochen

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    .... sagte der Tante Emma-Laden-Inhaber, als seine Kundschaft nach und nach zu Aldi und Lidl wanderte. :rolleyes:


    Wobei aber bei Aldi der Unterschied darin besteht, daß das Geschäftsmodell konsequent durchgezogen wird. Wenn man dagegen Erwartungen weckt die man kaum einhalten kann ist es schon mal potentiell schlecht. Ganz krasses Beispiel ist Lada. Laut einschlägigen Studien sind die Kunden in der Zufriedenheit recht weit oben... Dazu hab ich auch einen kleinen Buchtip


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Man darf halt nicht vergessen, dass man als einzelner Kunde - ist einfach so - nichts Besonderes ist; auch wenn manche sich für etwas Besonderes halten mögen :)


    Sicher, der Trick ist aber es so anzustellen, daß der Kunde es trotzdem denkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Man darf halt nicht vergessen, dass man als einzelner Kunde - ist einfach so - nichts Besonderes ist; auch wenn manche sich für etwas Besonderes halten mögen :)


    Entschuldigung, aber: was für ein Käse! Jeder Kunde ist "einzeln" und jeder Kunde ist daher etwas Besonderes, weil er ein Individuum ist und weil er seine Rechnung zahlt und damit das Unternehmen finanziert. Entsprechend möchte ich auch behandelt werden. Ich will kein König sein, lies bitte einfach, was ich schreibe! Nur, wenn ein Unternehmen das zu schätzen weiss, kann es erfolgreich sein. Ich verlange nicht täglich einen Blumenstrauss, ich möchte nur einfach nicht belogen und belästigt werden. Dafür muss man nichts Besonderes sein, um darauf ein Recht zu haben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bei meiner Frau war es sehr oft so, dass sie abnahm, aber nichts hörte. Dann wurde wieder aufgelegt und 5 Minuten später wieder angerufen, dann hörte man jemanden (die E-Plus-Hotline). Besonders extrem war es, als wir im Urlaub in CH waren. Das kann die Hotline so ohne Weiteres natürlich nicht wissen, bzw. ich denke nicht, dass sie das gecheckt haben. Auf jeden Fall hat meine bessere Hälfte irgendwann sogar das Telefon ausgeschaltet und allen normalen potentiellen Anrufern Bescheid gesagt, dass sie über mein Handy oder Festnetz im Hotel erreichbar ist. Sonst wäre durch Roaming sogar noch Kosten auf sie zugekommen!
    Als sie dann von sich aus über einen Shop verlängert hatte, hörten die Anrufe schlagartig auf.
    I


    Mein Vertrag läuft im August 2009 aus. Ich werde rechtzeitig vorher kündigen und bin mal gespannt, was dann auf mich zukommt.



    Eine Freundin von mir hat ihren Eplus Vertrag (läuft noch bis Mail 09) im August gekündigt.Bis heute kam nur (einen Woche nach der Kündigung)die Kündigungsbestätigung mit einem Angebot zu Base zu wechseln.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Man kanns nicht allen recht machen.Manche warten doch daruf nach der Kündigung angerufen zu werden.Das hab ich doch schon mehr als einmal hier gelesen.


    Außerdem,je höher der Umsatz vom Kunden,je intensiver wird Eplus versuchen den Kunden zu halten.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Hi!
    Ich habe auch erst im September meinen Vertrag verlängert.
    Die Hotline war überaus freundlich und ich habe das Angebot sogar
    schriftlich bekommen.
    Im Monat komme ich seltenst über die 10€ Mindestumsatz.


    Bin bislang mit E-Plus mehr als zufrieden.


    Just my 2 cents.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich empfinde diese "Drückermethoden" der Versicherungen oder Telekommunikationsunternehmen als bedingte Erpressung am Telefon.
    Ich möchte nicht wissen wie diese Telefonisten auf Schulungen/Seminaren gedrillt werden mehr Umsatz zu machen (ich denke da an Verkäufer des Monats mit Bonusauszahlungen).
    Meine Devise: Kein Fremder den ich nicht kenne spricht mit mir am Telefon.


    Den einzigen Satz den ich vor dem auflegen loswerde ist:"Senden sie mir ihr Anliegen/Angebot bitte per Post, dann werde ich es mir überlegen."


    Gruß Ro

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Man kanns nicht allen recht machen.Manche warten doch daruf nach der Kündigung angerufen zu werden.


    Mir scheint, Du hast nicht verstanden, worum es hier geht.
    Ich habe nichts dagegen, von E-Plus angerufen zu werden und dass E-Plus versucht, mich vom Kündigen abzuhalten. Ich fände es eher merkwüdig, würden sie es nicht versuchen. ;)
    Es geht um die Art und Weise, von schon mehrfach geschrieben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!