Möchte Handy bei Ebay verkaufen. Soll ich Rechnung beifügen?

• Hallo,

ich möchte mein Handy, welches ich vor 1 Jahr bei Amazon gekauft habe, bei Ebay verkaufen. Ich habe noch die Rechnung hier.

Soll ich dem, der mein Handy ersteigert, die Rechnung mitschicken? Hat er dann noch 1 Jahr Restgarantie? Ist also die Rechnung inklusive Garantie auf den neuen Käufer übertragbar?

Eigentlich ist es für mich als Verkäufer ja besser, wenn ich die Rechnung im Auktionstext erwähne, oder? Dann krieg ich vielleicht ein bißchen mehr Geld für mein Handy, wenn der Käufer liest, dass er noch Restgarantie hat. Die hat er doch mit der Rechnung, oder?

:confused:

lg, Ocean

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    41 Beiträge und 41 Threaderstellungen. Das ich das noch erleben darf. Hälst Du es für möglich, Dich auch nur mal an einen einzigen fremden Thread anzuhängen?

Hallo,

woher siehst du, dass ich bisher nur Threats eröffnet habe? :confused:

Hm, kenne mich halt nicht so gut aus und bevor ich Spame, sag ich lieber nichts ;)

Gruß, Ocean

• Ich klicke auf Dein Profil, und dann "Suche alle Threads von xyz".

Als Spam wird eher empfunden, wenn für jedes Thema ein eigener Thread aufgemacht wird, da dadurch das Forum zumüllt und die Übersichtlichkeit verloren geht.

Merke: An einen bestehenden Thread anhängen ist Gold, aber Neuaufmachen ist meistens weniger als Bronze, weil praktisch jedes Thema schon mal besprochen wurde.

• Ja, das stimmt schon. Habs ja extra hier in "Geplauder" rein geschrieben, da es für die meisten hier nicht ultrawichtig ist. Aber vielleicht trotzdem interessant zu wissen. Schließlich möchte jeder, der bei Ebay verkauft, das meiste rausholen ;)

• Zur Ursprungsfrage: Ja, natürlich erzielst Du einen höheren Erlös.

Könnte denn es irgendeinen Grund geben die Rechnung nicht beizulegen? :rolleyes:

Gruß

Tommy

• Zitat

Könnte denn es irgendeinen Grund geben die Rechnung nicht beizulegen? :rolleyes:

Bei einigen Dingen, die ich bisher verkauft habe, habe ich schlichtweg gar nicht daran gedacht. Aber es fiel mir eben vor kurzem auf, dass ich eigentlich die Rechnungen mit bei legen könnte, da ich diese immer ordentlich in einem breiten Ordner abhefte.

Die Frage war eben, ob jemand anderes, auf den die Rechnung eben nicht ausgestellt ist, etwaige Garantie- u. Gewährleistungsansprüche hat.

lg, Ocean

• Ich biete Handys usw. immer mit der Rechnung an. Erstens wegen der Garantieansprüche und zweitens kann der Käufer sicher sein, daß ich MEIN Eigentum verkaufe.

• Zitat

Original geschrieben von OceanXxX
    Die Frage war eben, ob jemand anderes, auf den die Rechnung eben nicht ausgestellt ist, etwaige Garantie- u. Gewährleistungsansprüche hat.

Ja, einige Versender versuchen entsprechende Ansprüche beim Weiterverkauf in ihren AGBs
    auszuschließen. Ich glaube aber nicht, dass dieses rechtlich untermauert ist.

Ich hatte jedenfalls in entsprechenden Fällen noch nie ein Problem in den Servicestützpunkten
    der verschiedenen Hersteller. Denen war es immer vollkommen egal ob Anspruchsteller
    und Rechnungsadressat dieselbe Person waren. Und in der Regel wendet man sich doch
    an die Servicestützpunkte und nicht an den ursprünglichen Händler.

Gruß

Tommy

• Kommt immer auf den ebay Wert an. Einige Sachen verkaufen sich auch mit Rechnung nicht besser als ohne Rechnung (was vor allem bei älteren Handys gilt). Bei Sachen unter 70 Eur lege ich keine Rechnung dabei, da es eh keinen Unterschied macht, ob mit oder ohne RG. Leute, die das Gerät haben wollten, achten nicht so sehr darauf. Bei teueren Geräten ist das sinnvoll (ab 100 und mehr!). Aber wie gesagt, es kommt auch auf die Textbeschreibung an.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!