Hallo liebe TTler
Ich habe meine aktuelle O2 Rechnung bekommen, ca 178 Euro, davon alleine 71 Euro für Internet ! siehe unten
WAP / Internet 71,7775 EURO
21.09.2008 Tagesnutzungsgebühr 0,0775 EURO
21.09.2008 Internet 9090 KB 70,5202 EURO
22.09.2008 Tagesnutzungsgebühr 0,0775 EURO
22.09.2008 Internet 100 KB 0,7758 EURO
22.09.2008 MMS in andere Netze 1 0,3265 EURO
Ich war geschockt und habe die Kundenholtline angerufen. Es geht vor allem um den 21.09.2008, wo eben die 9090 KB stehen mit den Kosten von 70,...Euro.
Ich gehe immer über W-Lan rein, was für mich hier zuhause durch meine FritzBox kostenlos ist. Die Dame hat mich mit der Daten/Internetabteilung verbunden. Die sagten mir, ich wäre über den O2Zugangspunkt ins Internet und hätte die Menge eben verbraucht. 1 MB kostet etwas über 9 Euro hat er mir gesagt. Der Herr konnte mir nicht sagen, was ich da besucht haben soll im Internet, konnte ich auch nicht mehr durch den Verlauf einsehen, weil die Lesezeichen gelöscht waren. Er nannte mir lediglich grob 2 Zeiten.
Es kann ja sein, dass ich ausversehen eine Datei ( Höre mir öfter Nachrichten auf meinem N95 an, lade die Datei dann als Mp3 Datei runter und höre sie mir dann an) über den O2 Zugangspunkt gewählt habe. Aber ist das gerechtfertigt ? Ich sehe das als Abzocke, als versteckte Koste.
Auf der O2 Seite habe ich überall geschaut, konnte diese Info nicht finden, dass 1 Mb über 9 Euro kostet, wenn man sonst kein InternetPaket hat ! Da waren diese S,L M Internetpakete angegeben, aber nicht, was es darüberhinaus kostet. Eine Frau am Telefon heute sagte mir, dass 1 KB darüberhinaus 50 cent kosten würde. Eine andere Info. Noch schlimmer.
Ich kann diese Internetkosten nicht nachvollziehen. Was kann ich für die Nachvollziehbarkeit tun ? Möchte mich auch gerne beschweren, bin seit 8 Jahren bei O2 Kunde, meine Rechnung liegt immer um die 100 Euro, habe sowas noch nicht erlebt.
Habe jetzt Internet vom Handy sperren lassen, bin darauf nicht angewiesen und gehe wie gesagt nur über WLan rein.
Was könnt ihr raten ? Ähnliche Erfahrung ? Kann ich als langjähriger Kunde keine Erstattung/Transparenz verlangen ? Ich mache mir zum ersten Mal Gedanken, O2 zu verlassen, wenn die mir nicht entgegenkommen. Ich war bisher sonst immer zufrieden mit O2.
Danke und viele Grüße