Hallo Leute,bin zur Zeit in einer zwickmühle,bin zur Zeit arbeitssuchend und habe vor kurzem bei der E-Plus Gmbh als Verkaufsberater gearbeitet.Seit dem 1.08.08 arbeite ichdort nicht mehr.Jetzt habe ich zwei Angebote vo zwei Arbeitgebern die mich einstellen wollen doch ich weiß nicht wo ich eher mehr Zukunftsperspektive haben könnte.
Es gibt nämlich bei beiden Arbeitgebern vor und nachteile.
Der eine Arbeitgeber ist ei E-Plus Partnershopund der andere ist die Firma Mobilcom GmbH(Provider).
Nun zu den Vorteilen bzw. nachteilen der Arbeitgeber
E-Plus Partnershop:
Nachteile:
Aufstiegsmöglichkeiten sehr beschränkt,kein Betriebsrat oder sonstiges,man müsste da dort nur zwei Vollzeitkräfte tätig sind flexibeler sein ,der Shop ist etwa 35 Kilometer von mir entfernt.
Vorteile: Würde laut Geschäftführer nach kurzer Zet in der dortigen Filiale die Veranwortung übernehmen,d.h. wäre für die Schulung der Mitarbeiter verantwortlich,Warenbestand usw.
Also theoretisch Filialleiter.
Mobilcom:
Vorteile:
Da dies ein größeres Unternehmen ist besteht sicherlich mehr Perspektive auf zu steigen.
Regeln werden sicherlich eher eingehalten wie z.B. sich an Arbeitszeiten halte usw.
Nachteile:
Provider(also schlechter Ruf)
Um eine Position einer Führungskraft zu bekommen wird es sicherlich länger dauern.
Bin für all eure Tips sehr dankbar
Bülo