Blase im Display des 7650 - Hilfe!

• Habe mein 7650 nun schon 3 Monate und bin vom Gehäuse wirklich enttäuscht: leider hatte ich das Gerät (Schutzfolie ging schon nach 2 Wochen runter) EIN Mal in der Tasche mit ein paar Schlüsseln und schon hatte es einen tiefen ratzer über dem Display. Ich habe mit also Displex besorgt und 5 Minuten kräftig dran gerieben, aber was geschah:

Genau über der Stelle an der ich am festesten gerieben habe - wo der Kratzer auch war entstand ein kleine Blase - die aber reicht um das Bild jetzt zu verzerren. Hat jemand eine Idee wie das passiert bzw was man dagegen tun kann?? Wollte das Gerät nämlich eigtl verkaufen...

Edit: warum hab ich nicht gleich Displex in die Suche eingegebn?? Sorry auf jeden Fall...hätte vorher lesen sollen und dann Displexen...irgendjemand mittlerweile eine Idee wie man den Schaden minimiert?

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Das ist natürlich schade mit deinem Display,aber ich denke da hilft leider nur ein Covertausch!

CU

JO

• schau mal bei ebay,
    da kriegst du ein neues cover für 20€ und ein neues display für 70€.:)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    schau mal bei ebay,
    da kriegst du ein neues cover für 20€ und ein neues display für 70€.:)

Dann müsste aber Freakphil das Cover selber umtauschen. Ist meiner Meinung nach schon kleiner Risiko drin...
    Oder hat man die Möglichkeit mit dem ersteigerten Cover zu NSC zu gehen, um es dort entsprechend zu wechseln? (Bleib den eigentlich die Garantie drin)

Chinese aus Bremen

• Hi!
    Das Problem ist einfach, dass das Display der meisten neuen Nokias mit einer Klarlackschicht überzogen ist, so auch beim 7650.
    Abhilfe:
    Klebe dein Cover so ab, dass um das Display herum ein rechteckiger Rahmen aus Tesa o.ä. ist, also nur noch das Displayfenster selbst frei ist.
    Dann nochmal displexen (ich liebe diesen Ausdruck :D), bis der GESAMTE Klarlack ab ist.
    Darunter ist ja wieder Kunststoff, den kann man polieren!
    Steht glaub ich sogar in der Beschreibung von Displex, oder?

• da steht leider nichts darüber drin,
    is bestimmt ziemlich risikoreich und ob das das nsc macht, weiss ich leider nicht:confused:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Naja, is aber eigentlich logisch, dass das funktioniert, oder?
    Denk ich schon! Und nen Versuch isses auf jeden Fall wert, würd ich sagen!

• Hab eh nix mehr zu verlieren und werds dann wohl mal probieren müssen - Danke!

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Re: Blase im Display des 7650 - Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    Habe mein 7650 nun schon 3 Monate und bin vom Gehäuse wirklich enttäuscht: leider hatte ich das Gerät (Schutzfolie ging schon nach 2 Wochen runter) EIN Mal in der Tasche mit ein paar Schlüsseln und schon hatte es einen tiefen ratzer über dem Display. Ich habe mit also Displex besorgt und 5 Minuten kräftig dran gerieben, aber was geschah:

Genau über der Stelle an der ich am festesten gerieben habe - wo der Kratzer auch war entstand ein kleine Blase - die aber reicht um das Bild jetzt zu verzerren. Hat jemand eine Idee wie das passiert bzw was man dagegen tun kann?? Wollte das Gerät nämlich eigtl verkaufen...

Edit: warum hab ich nicht gleich Displex in die Suche eingegebn?? Sorry auf jeden Fall...hätte vorher lesen sollen und dann Displexen...irgendjemand mittlerweile eine Idee wie man den Schaden minimiert?

ich will nciht meckern, nur etwas anmerken, also bitte nicht tadeln!

1. ich würde nie ein handy zusammen mit schlüsseln in eine tasche packen, kratzer sind vorprogrammiert

2. die folie war bei mir nach 5 minuten ab. die dient nur dem displayschutz beim transport im karton!

3. das thema 7650 + displex hatten wir glaube cih auch schon mal. der text kommt mir so mega-bekannt vor...

4. viel glück wünsche ich dir und vorallem: wenig kosten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!