VVL: Base 2 in Vertrag ohne Grundkosten umwandeln?

• Hallo zusammen,

mein Base 2 Vertrag ist gekündigt und läuft noch bis Ende Februar.

Besteht die Möglichkeit diesen Vertrag weiterzuführen, ohne dass Grundgebühren oder Mindestumsätze bestehen?
    Gibt es z.B. Zehnsation ohne Grundgebühr/Mindestumsatz als VVL?

Ich würde die Nummer gerne noch eine Weile parallel zu meinem neuen Vertrag behalten (ggf. weiterleiten).

Danke,
    Robert

• Ja klar geht das. Man schliesst ab sofort generell Verträge ab, um dann in nen Tarif zu wechseln in dem keine monatlichen Kosten anfallen :D

:mad: :rolleyes: :confused: :flop: :top:

Geht natürlich nicht :rolleyes:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Er meint vermutlich nach dem Ende der Mindestlaufzeit...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: VVL: Base 2 in Vertrag ohne Grundkosten umwandeln?

Zitat

Original geschrieben von rmf
    Ich würde die Nummer gerne noch eine Weile parallel zu meinem neuen Vertrag behalten (ggf. weiterleiten).

Bei welchem Anbieter ist dein neuer Vertrag?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Ja klar geht das. Man schliesst ab sofort generell Verträge ab, um dann in nen Tarif zu wechseln in dem keine monatlichen Kosten anfallen :D

Na, ham wir zu viele Smileys gefuttert? :)
    Mein Vertrag läuft schon mehrere Jahre und ist nun – wie ich schrieb – Ende Februar 2009 gekündigt.

Und – wie der Betreff so treffend andeutet – geht es um eine Verlängerung des Vertrags. Bei dieser Gelegenheit ist ja i.d.R. ein Tarifwechsel möglich. Ein Freund hat beispielsweise von Base zu Zehnsation gewechselt und eine monatliche Gutschrift für die gesamte Vertragslaufzeit erhalten.

Nun wollte ich wissen, ob es hier ähnliche Erfahrungen oder Angebote gibt.

• Re: Re: VVL: Base 2 in Vertrag ohne Grundkosten umwandeln?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bei welchem Anbieter ist dein neuer Vertrag?

iPhone mit Complete XL, also T-Mobile.

• Re: Re: Re: VVL: Base 2 in Vertrag ohne Grundkosten umwandeln?

Zitat

Original geschrieben von rmf
    iPhone mit Complete XL, also T-Mobile.

Du kannst dann deine BASE Nummer zu T-Mobile prepaid portieren. Im Tarif Xtra Click ist die Rufumleitung zu anderen T-Mobile-Anschlüssen kostenlos.

o namorico

• Re: Re: Re: Re: VVL: Base 2 in Vertrag ohne Grundkosten umwandeln?

Zitat

Du kannst dann deine BASE Nummer zu T-Mobile prepaid portieren. Im Tarif Xtra Click ist die Rufumleitung zu anderen T-Mobile-Anschlüssen kostenlos.

Das klingt interessant. Die Kosten für die Umleitung wären zwar nicht unbedingt tragisch, da selten. Das wären dann also nur die Kosten für die Portierung. Sonst keine Kosten – das ist natürlich auch was. :top:

• Genau. Ich würde zum nächstmöglichen Termin die Portierung beantragen. Man weiß ja nicht, wie lange noch T-Mobile den Tarif auf dem Markt lässt.

maxxim wäre auch eine gute Lösung: 8 Cent/Min. und SMS. Da ist aber die Rufumleitung nicht mehr kostenfrei.

o namorico

• Zitat

Genau. Ich würde zum nächstmöglichen Termin die Portierung beantragen. Man weiß ja nicht, wie lange noch T-Mobile den Tarif auf dem Markt lässt.

Stimmt, das werde ich gleich ordern, falls möglich. Portierung frühestens 123 Tage vor Vertragsende … hm …_könnte hinkommen …

Ist die Xtra-Karte dann dauerhaft aktiv? Auch wenn ich sie nicht nutze?
    Also verfällt das Guthaben oder der Vertrag irgendwann o.Ä.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!