Digicam - welche liegt im Rahmen?

• Namd !

Probier's mal mit Olympus C40Z
    kriegste im Netz mittlerweile auch schon fuer ca. 550.--

Hab mir das Ding auch letztens erst fuer 579.-- geholt und bin mehr als begeistert! 4 MPixel halt.

Ich hab einfach u.A. ein menthales Problem damit gehabt, fuer fast den gleichen Preis ne IXUS 330 oder so mit nur 2 MPix zu kaufen. Das hatte ja meine mittlerweile ca. 3 Jahre alte C2000Z schon gehabt....
    Zudem, wenn Du die Olympus C2020 kennst, wirste Qualitaetsmaessig auch keine Abstriche machen wollen.
    I.d.R. ists halt so: Einmal Olympus, immer Olympus.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ach Leute, ihr macht alle einen entscheidenden Fehler, ihr empfehlt das was ihr auch habt. Ist das Objektiv?

Für das was du machen willst und was du ausgeben willst empfehle ich folgendes:

Canon A40 ca. 350 EUR
    Sony P71 ca. 450 EUR
    Nikon 885 ca. 499 EUR

Die IXUS Serie ist nicht schlecht, aber m.M. nach zahlt man da auch das Image mit und bekommt anderswo mehr fürs Geld, siehe A40.

Bedenke aber und das haben alle nicht getan, du brauchst auch noch eine größere Speicherkarte und eventuell Akkus. Rechne dafür auf jeden Fall ca. 60-100 EUR ein.

mfg ratte

• @ Ratte, stimmt (ein Stückweit, die Dimage 5 ist sicher nicht die richtige Empfehlung, wenn er was kleines sucht, aber da er frägt, wie er gute Bilder machen kann, denke ich , dass, wenn er noch ein bischen wartet, er sie in seine engere Auswahl miteinbeziehn sollte. Sie hat ein sehr gutes Objektiv und eine interessante Brennweite).
    Klar sie ist nicht die beste für Schnappschüsse, aber wenn es für sie auch eine neue Firmware gibt (ich meine jetzt nicht das kostenpflichtige upgrade), ist sie hierfür auch brauchbar.

• *hängmichdran*

hat jemand die ixus v2? überlege meine ixus v zu verkaufen und mir die v2 holen. der bisher einzige grund ist das unterwassergehäuse das es für die v nicht gibt!

...ist sie sonst bedeutend besser? ich weiß, ich kann den fact sheet lesen, aber demnach sind sie ja ziemlich gleich! bis aufs gewicht und akkudauer(und -anzeige).

• hm,
    eine kleine schöne ist doch auch die kyocera s3; kostet um die 400€, allerdings habe ich keine fotos parat.

ist aber ein feines, kleines teil...

ansonsten ist es wirklich wenig hilfreich, die eigene anzupreisen. interessanter wäre ein stärken/schwächen bericht.

greetz
    cm

• Ein netter Link

Moin moin!

Check doch einfach mal www.digitalkamera.de . Oben auf "Digitalkamera" und Du kannst bestimmte Kriterien eingeben, die Dir wichtig sind (die Suche kann auch mit der "Profisuche" verfeinert werden). Und oben rechts auf "Meinungen" geklickt -> Kamera aussuchen -> Meinungen (=Testbericht von privaten Usern) lesen. Ein Forum gibts da auch noch - ist aber nicht sooo viel los da.
    Ich persönlich hab zwar noch keine (vorzeigbare) Digicam, aber ich würde auf jeden Fall zu Olympus raten. Wenn Du dir die vorherigen Postings durchliest, wurde da des öfteren Olympus wärmstens empfolen; und ich hab durchwegs nur gute Meinungen über Olympus gelesen. Werde mir im Herbst auch ne Olympus holen!

IdS Mo

• Ich interessiere mich ja für die Olympus c-40.

Nachdem ich mir aber auf http://www.dpreview.com die Testbilder angeschaut habe, war ich entsetzt!

Chromatischr Aberrationen und diagonal Jaggies haben die Bilder wirklich zum teil entstellt.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Cam gemacht???

Gruss

Amir

• Also ich habe die A40 und find die in Ordnung. Das einzige was bei dem Teil halt ein Problem darstellt ist der Produktionsfehler auf den Canon jetzt mal aufmerksam wurde: bei Brennweite 13,4mm wird das Bild total unscharf, wie als wenn man als Effekt "Weichzeichnen" eingestellt hätte.
    Aber wenn man einfach die Brennweite 13,4mm meidet sind die Bilder echt spitze (*Testbild*). Und für alle Canon Powershot Modelle gibt es ein extra Forum wo du dich auch noch informieren kannst: http://www.powershot.de

Achso, also für 8 1600mAh Akkus, ein Ladegerät und ne 128er Flashkarte hab ich zusammen etwa 120€ gezahlt.

CU
    Dennis

• Hallo Amir,

ich hab Dir ja schon auf digitalkamera.de geschrieben, aber hier nochmal: Die von Dir beschriebenen Effekte, insb. Chromatischen Aberrationen, haben mehr oder weniger die meisten Digi-Cams. Lass Dich nicht verunsichern, die Bilderqualität der C-40 ist sehr gut! In dieser Preisklasse gibt's da zur Zeit wenig Vergleichbares.

Gruß
    Müschl :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!