Digicam - welche liegt im Rahmen?

• Hi und Hallo !
    Ich bin zur Zeit auf ner Suche nach ner Digicam ! Welche könnt ihr mir empfehlen bzw. welche ist angemeßen, bis zu einem Preis von 500 € !!

Auf der Arbeit hier habe ich schon mal öfter die Olympus C-2020 Z mit 2,1 Megapixel mit. Die ist aber nicht sehr handlich.

Jetzt denke ich über eine Canon Ixus V2 nach. Jemand damit Erfahrung bzw. wo gibt es noch gute kleine Kamera´s die jedoch auch gute Fotos machen :-))

Gruß,
    Admin:D

--edit: Könnt ihr mir Tipps zum Umgang mit solchen geben? Ich hab schon auf einigen Seiten Testbilder gesehen und war echt begeistert. Wie fotografiert man richtig, worauf muss ich achten :confused:

• Ich hab die IXUS V, sehr nettes Teil. Die sollte eigentlich jetzt, nachdem die V2 draußen ist, günstig zu haben sein. Und sie hat nicht so viel weniger als die V2. (Fehlt hauptsächlich die auf mehr als eine Sekunde verlängerte maximale Verschlusszeit)

Gruß, JL

• Hallo,

ich habe die Minolta Dimage 2330 und bin sehr zufrieden. Diese Cam kostet meines Wissens nach mittlerweile weniger als 500 € und macht gute Bilder.
    Ein Paar Beispiele findest Du HIER. Btw: Die Bilder waren natürlich ursprünglich mehr als doppelt so groß...;)

:)

MfG - 3dc

• Hi,

ich hab ne Kodak DC 3500 und bin eigentlich zufrieden. Hab das Teil für 300€ inkl 64mb Compact Flash gekauft. Ich bekomm ca 120 Bilder in bester Auflösung drauf. Die Kommunikation zwischen PC und Kamera ist einfach über eine Docking Station gelöst... Ich kann das Gerät nur weiter empfehlen. Wenn du möchtest poste ich noch ein Bild in voller Auflösung.... (1800x1200 Pixel; 2,2mp)

mfg FEDERAL NETWORK

• Wart noch ein bischen und dann hol Dir die Dimage 5 (z.Zt. liegt sie zwar noch bei 700 €, aber ich denke die fällt noch weiter...)

• Hallo,

ich habe die Kodak DX 3900 (3,1 MP). Sie macht echt klasse Fotos. Was ich auch als sehr praktisch empfinde, ist die Multifunktionsschale, mit der man die Kamera aufladen und mit dem Computer verbinden kann. Ich habe die Kamera damals für 499€ gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich habe lediglich nur noch eine 64 MB Compact Flash Karte gekauft, weil die 8 MB Karte doch ein bißchen zu klein war.

Gruß
    Ralf

• Ich hab die Dimage S404, die S304 dürfte für Deine Preisvorstellung passen.

Bedenke aber dass bei vielen Zubehör extra geht.

Alles incl dürfte z. B. die Canon A40 mit Akkus, Tasche und grosser CF Card Deinem Budget entsprechen

• Würde auch eine Minolta Dimage empfehlen.

Habe selber die Dimage 7 und bin höchst zufrieden damit.

und die S304 gibt es mittlerweile schon für knapp 500 EUR ( z.B. HIER )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!