Visual Voicemail nur mit Original-T-Mobile-iPhone?

  • Moinsen,


    kann es wohl sein, dass Visual Voicemail nur mit einem "Original-T-Mobile-iPhone" funktioniert, da die IMEI zur Authentifizierung benötigt wird?


    VVM lässt sich also nicht nutzen, wenn man ein freies, z. B. in Italien erworbenes iPhone zusammen mit einer T-Mobile-SIM (Complete-Vertrag) betreiben will?


    Grüße


    Steffen

  • Ich glaube nicht, dass die T-Mobile-Hotline einen Dienst für ein iPhone aktivieren wird, das nicht bei T-Mobile gekauft wurde. Deswegen ja auch meine Frage.


    Die Informationen im Web (diverse Foren) sind leider widersprüchlich.

  • Die Visual Voicemail kann nur bei Verträgen mit Complete-Tarifen eingerichtet werden.
    Bei anderen Tarifen ist der Dienst Visual Voicemail in der Kundenpflege-Software, mit der die T-Mobile-Mitarbeiter arbeiten, ausgegraut und das Häkchen kann dort nicht gesetzt werden. Also z.B. auch nicht mit den Max-Tarifen, obwohl man ja seit dem 1.10. des iPhone ganz offiziell auch mit den Max-Tarifen bekommen kann.


    Also:
    Wenn der Tarif ein Complete ist, kannst Du bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob Visual Voicemail aktiviert ist. Falls es nicht aktiviert ist, kann der Mitarbeiter das sofort aktivieren, so dass es grundsätzlich mit dem Vertrag nutzbar ist.


    Falls das iPhone z.B. defekt ist oder es gestohlen wird, dann kann der Kunde die Dienste mit einem Ersatz-iPhone weiterhin nutzen.
    Inwiefern der Dienst allerdings mit Geräten, die nicht bei T-Mobile gekauft wurden, an der Hardware eingerichtet werden kann, kann ich Dir nicht sagen und da wirst Du sicherlich auch keinen Support durch T-Mobile erhalten, weil die natürlich lieber selbst das iPhone an Dich verkaufen möchten.

  • T-Mobile hat das iPhone mit Complete L-Vertrag bereits an mich verkauft. Durch einen unglückseligen Zufall habe ich zeitgleich bei eBay den Zuschlag bei einer Aktion auf ein ab Werk SIM-Lock-freies iPhone bekommen (obwohl mein Gebot recht niedrig war - Glück bzw. jetzt halt Pech gehabt).


    Ich habe nun also zwei iPhones, eines von T-Mobile, ein "freies", und überlege, ob ich das freie oder das gelockte wieder verkaufe. Das freie behalte ich nur, wenn sichergestellt ist, dass alles fehlerfrei funzt und nicht auf einmal der Traffic gesondert abgerechnet wird und solche Späße - soll's ja alles schon gegeben haben.


    Der Vorteil des freien iPhones ist für mich, dass ich es bei längeren Auslandsaufenthalten mit Prepaid-SIMs von lokalen Anbietern betreiben könnte.

  • Das gleiceh Prob habe ich auch. Habe einen Complete L Vertrag und ein Iphone aus dem Ausland, VVM funktioniert beim neuen Iphone nicht, laut Hotline ist VVM aber freigeschaltet. Jemand einen Tip?

  • Na also... Da haben wir den Salat! Geht also doch nicht.


    Wie lange probiert Du es denn schon? Manchmal ist VVM etwas "langsam", was das Zustellen der Nachrichten angeht.

  • Hallo.


    Ist das noch immer so bei T-Mobile, dass die VV nur mit den original iPhone Tarifen funktioniert?
    Oder auch mit anderen T-Mobile Tarifen?


    Danke und ciao

  • Da haste ja nen richtig alten Thread ausgegraben :-)


    Also ich hatte ein t-mo 3GS mit Complete Vertrag, hab mir dann in England ein freies iPhone 4 gekauft, die Sim Karte beschnippelt und eingesetzt und Visual Voicemail funktionierte ohne Probleme. Kann man auch im Kundencenter an- und abwählen, scheint also an den Vertrag und nicht an die IMEI gebunden zu sein.

    iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!