Programm um die Noten einer Midi, Wav,MP3-Datei,... zu erfahren !?

• Hallo !
    Gibt es die Möglichkeit, das ich mit einem Programm eine Midi-Datei, Wav, MP3, ..... lade und ich dann die Noten angezeigt bekomme welche Noten das sind um dieses dann mit meinem Handy zu Programmieren ? Habe leider kein Übertragungskabel und muß die Töne per Medieneditor vom Handy eingeben !

• Hi,
    MIDI-Programme, welche ja eigentlich für den Keyboard/Recording-Bereich gedacht sind, gibt´s ja wie Sand am Meer, kosten aber einiges. ALLE Programme sind in der Lage, die Noteninformation d.h. Notenlänge, Notendauer, Dynamik, Program Change etc. etc. aufzuzeichnen bzw. widerzugeben und dementsprechen auch die noten auszugeben(Druckausgabe o.ä.).
    Die ganze Anschaffung würde sich wahrscheinlich aber nicht für dich lohnen, da Du natürlich auch noch ein MIDI-Keyboard und eine halbwegs vernünftige Soundkarte benötigst. Und das alles nur um die Klingeltöne im handy selber einzugeben. Das wäre in etwa so, als würdest Du in einen VW-Käfer einen Rolls-Royce Motor einbauen :D

Aus einer Wav datei kann man übrigens keine Noteninformation herausfiltern, ist so gut wie unmöglich, außer vielleicht mit einem 1 Mill EURO Meßlabor(aber hast du wahrscheinlich nicht gerade zu hause rumstehen :D ;))
    CYa guido

• Ne Du, den habe ich gerade vor einem Monat verschenkt, da ich dachte ich brauch ihn nicht.
    Also ist es wohl günstiger ein Übertragungskabel zu kaufen oder sich die Töne für ein paar viel Euros aus dem Netz zu senden !?
    Naja, schade eigentlich.
    Trotzdem danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!