Datentarif (UMTS,HSDPA) bei Prepaid-Karten!

• Re: Re: Datentarif (UMTS,HSDPA) bei Prepaid-Karten!

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    HSDPA gibts Prepaid eigentlich nur von FOnic und Loop. E-Plus hat nicht die Technik im Netz und D1/D2-Discounter beschränken die HSDPA-Geschwindigkeit auf UMTS-Geschwindigkeit...

Das stimmt so nicht.Bei Bildmobil D2 hast du auch volle HSDPA Geschwindigkeit.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• ja stimmt sorry, aber dort hast du nur die Kastration auf den WAP-APN.

Bleibt aber dabei, HSDPA ohne jegliche Beschränkung nur bei FOnic+Loop

• Also,
    erstmal vielen Dank, hab auch schon diverse Foren durchforstet, aber nichts richtiges gefunden!

will meine Bedürfnisse mal ein wenig detailierter darstellen:
    Schreibe ca. 150-170 SMS/Monat
    10-20min tel/Monat
    und würd vielleicht ein paar minuten täglich im Netz surfen, mal mehr mal weniger!
    Und kann mich dahingehend halt gar nicht entscheiden!

Von daher interssieren mich primär die Preise von Internetdiensten kombiniert mit den SMS-Preisen!

• Zitat

Original geschrieben von Senior-Garry
    Tattom
    Bei Deinem Tipp handelt es sich um eine Tarifoption. D.h. ich benötige erstmal einen Tarif, auf dem ich das dann ausprobieren kann - und den werde ich wohl nach 1 Monat nicht mehr los!! :flop:

Ist bei CallYa möglich ohne Vertragslaufzeit!!! Besorg dir eine günstige CallYa Karte und teste einfach mal :top:

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von Phantomas0207
    Schreibe ca. 150-170 SMS/Monat
    10-20min tel/Monat
    und würd vielleicht ein paar minuten täglich im Netz surfen, mal mehr mal weniger!

Daß Du so viele SMS schreiben willst, hättest Du gleich sagen sollen - die sind nämlich für die Auswahl des optimalen Tarifes viel wichtiger! Günstige Datentarife gibt´s dagegen ja reichlich.

Für Dich kommt eben wegen der SMS nur die Loop Freikarte in Frage, bei der es ja viele Frei-SMS für Guthabenaufladungen gibt. Dazu dann das Internet Pack M (200 MB) - eventuell würde auch S (30 MB) reichen, aber da Du sowieso 15 oder 20 € pro Monat aufladen mußt, um die 150 oder 300 Frei-SMS zu erhalten, Du aber bei 15 ct/min nur maximal 3 € pro Monat vertelefonierst, kannst Du Dir das größere Pack ruhig gönnen ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ja stimmt sorry, aber dort hast du nur die Kastration auf den WAP-APN.

Bleibt aber dabei, HSDPA ohne jegliche Beschränkung nur bei FOnic+Loop

Stimmt auch nicht. Bei Vodafone-Callya "Websessions" geht ebenfalls HSDPA ohne Einschränkung. Bei der Callya-Internet-Flat geht auch HSDPA, ist aber auf den WAP-Zugang beschränkt und die Nutzung über den PC nicht erlaubt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Frage zum Loop-Aufladebonus: 30 EUR ergibt +40 EUR Bonus, heisst das, ich kann damit 2,8 = ((30+40/25) Monate für 30 EUR surfen?

• Nein, die Packs lassen sich nur vom regulären Guthaben bezahlen, den Bonus kannst du nur mit SMS und Telefonie verbrauchen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Also €30,- aufladen, davon werden die €25,- abgezogen und €40,- bekommen.
    Das heißt €45,- zum telefonieren und sms.
    Oder ist das so falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!