Datentarif (UMTS,HSDPA) bei Prepaid-Karten!

• Hey Leute,
    hab ne kleine Frage!
    Ich habe vor, mir eine PrePaid Karte zu kaufen, mit Datentarif! Die Meisten bieten da ja momentan 0.24€/MB oder 0.09€/min an, nun wollte ich fragen was im Endeffekt günstiger ist bei E-Mails abchecken (ohne Anhang) und normale Internetseiten (wie diese hier) auf Neuigkeiten abzugrasen! Für mehr bräuchte ich das nicht! Und das Ganze über UMTS bzw HSDPA!

Vielleicht weiß ja Einer von euch genauer bescheid darüber, ein Tarif mit Vertrag kommt für mich nicht in Frage um das zu klären bevor Fragen aufkommen!

Vielen Dank

• Loop ohne Handy, da höher Aufladebonus!
    Flatrate für 25 Euro/Monat oder 200 MB für 10 Euro.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Datentarif (UMTS,HSDPA) bei Prepaid-Karten!

Zitat

Original geschrieben von Phantomas0207
    Ich habe vor, mir eine PrePaid Karte zu kaufen, mit Datentarif! Die Meisten bieten da ja momentan 0.24€/MB oder 0.09€/min an,

Äußerst lobenswert, daß Du Dich soweit schon selber informiert hast! :top:

Zitat

nun wollte ich fragen was im Endeffekt günstiger ist bei E-Mails abchecken (ohne Anhang) und normale Internetseiten (wie diese hier) auf Neuigkeiten abzugrasen! Für mehr bräuchte ich das nicht!

Das sollte ganz klar der volumenbasierte Tarif sein. Selbst mit 35 oder 49 ct/MB dürftest Du immer noch günstiger wegkommen als mit 9 ct/min.

Zitat

Und das Ganze über UMTS bzw HSDPA!

Ins UMTS-Netz kommen alle Prepaidkarten, HSDPA gibt´s aber leider nicht bei E-Plus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Datentarif (UMTS,HSDPA) bei Prepaid-Karten!

Zitat

Original geschrieben von Phantomas0207
    Hey Leute,
    hab ne kleine Frage!
    Ich habe vor, mir eine PrePaid Karte zu kaufen, mit Datentarif! Die Meisten bieten da ja momentan 0.24€/MB oder 0.09€/min an, nun wollte ich fragen was im Endeffekt günstiger ist bei E-Mails abchecken (ohne Anhang) und normale Internetseiten (wie diese hier) auf Neuigkeiten abzugrasen! Für mehr bräuchte ich das nicht! Und das Ganze über UMTS bzw HSDPA!

Vielleicht weiß ja Einer von euch genauer bescheid darüber, ein Tarif mit Vertrag kommt für mich nicht in Frage um das zu klären bevor Fragen aufkommen!

Vielen Dank

HSDPA gibts Prepaid eigentlich nur von FOnic und Loop. E-Plus hat nicht die Technik im Netz und D1/D2-Discounter beschränken die HSDPA-Geschwindigkeit auf UMTS-Geschwindigkeit...

• Moin!

Wenn Du nur E-Mails (Text) nutzt und etwas im Web surfst fährst Du mit den Standardkonditionen am besten. Die Datenpakete fangen ab 5.- bzw. 10EUR an. Dafür bekommst Du ja bereits etwas mehr als 20MB bzw 40MB bei Simyo und Co.

Als Anhaltspunkt: Für eine Text-Mail benötigst Du max. 10KB für eine Web-Seite 200-300 KB.

Da bezweifel ich, dass Du überhaupt eine Flat / ein DAtenpaket benötigst!

• du solltest aber bedenken sobald du mehr als 40MB verbrauchst, ist Simyo/Fonic und Co mit den 24cent/MB teuer... Dann lieber zu einem Datenpack mit 200MB(Loop 10Euro) greifen ist wesentlich günstiger.

Meiner Meinung nach sind 40MB sehr schnell verbraucht

• giles_gs

Für das von Phantomas angesprochene User-Szenario bleibe ich dabei, dass sich die Pakete nicht lohnen. Aber das muss er selber mal für sich durchrechnen.

Ich komme im Schnitt auf 5 Mails am Tag. Wenn ich am Surfen bin sind es vielleicht 5-10 Seiten, wobei die meisten Sieten ja für Mobiles angeapßt sind sund somit gerade mal auf 50-150K kommen.

D.h. bei mir sind es ca 25 MB. Macht bei Simyo und Co 6EUR.Für die 4 EUR, die ich so im Schnitt spare kann ich den einen oder anderen Monat nochmal kräftig überziehen!

Tattom
    Bei Deinem Tipp handelt es sich um eine Tarifoption. D.h. ich benötige erstmal einen Tarif, auf dem ich das dann ausprobieren kann - und den werde ich wohl nach 1 Monat nicht mehr los!! :flop:

Daher ganz klar mein Tipp
    Entweder eine DatenFlatrate von O2 oder mp3.de auf Prepaid-Basis oder bei einem der Discounter den Standard-Preis zahlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!