Erfahrung mit Kündigung direkt im Shop

• So da ich drei Schubladenverträge mal so langsam kündigen möchte
    wollte ich doch mal gefragt haben welche Erfahrungen Ihr gemacht habt wenn man die Kündigung direkt im Shop abgibt.
    Leiten diese das ganze direkt weiter oder bearbeiten diese es selber ?
    Wie sieht es aus mit einer Bestätigung wenn diese die Kündigung direkt selber bearbeiten bzw. im System eintragen.

Es handelt sich um 2 Zehnsations-Zusatzkarten und eine Mobilcom-Karte(Netz unbekannt :) )

Kündigungsschreiben liegen bereits vor bzw. für Mobilcom muss ich noch Kd.Nr. und Rufnummer eintragen.

so long

"John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

• Shops sind der falsche Adressat für die Kündigung eines Mobilfunkvertrages, der ja mit dem Provider und nicht etwa dem Ladeninhaber geschlossen wird. Selbst die Netzbetreibershops werden meist nicht von der Providergesellschaft selber betrieben, sondern von ausgegründeten Vertriebsgesellschaften.
    Wenn Du eine Kündigung im Shop abgibst, kannst Du Glück haben und sie wird ordnungsgemäß weitergeleitet. Sollte sie aber nicht ankommen, so gilt die Kündigung selbst dann als nicht zugegangen, wenn Du die Abgabe im Shop beweisen könntest. Deshalb schick das Zeug per Einwurfeinschreiben!

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Meine Erfahrung: die wenigsten Shops werden wohl eine Kündigung überhaupt direkt entgegennehmen und das auch bestätigen (ich hab zumindest noch keinen erlebt und wir selbst machen es auch nicht). In der Regel wird man darauf verwiesen die Kündigung selbst an den Anbieter zu schicken. Die Kündigung vorab per Fax an den Anbieter schicken machen schonmal welche, aber selbst dann hab ich die Kündigung nochmal selbst per Post hinterhergeschickt. Das Risiko das die Kündigung nicht beim Anbieter ankommt und der Shop das dann an der Backe hat geht man eben nicht gerne ein... ;)

• schade dachte ich könnte so ein paar Kosten sparen :D
    aber werde wohl nun das ganze direkt verschicken
    darf ein mobilcom shop mir denn kd.nr + rufnummer zu meinem vertrag nennen ?

finde dummerweise seit dem umzug die unterlagen dazu nicht mehr und bevor ich alle kartons durchwühle wäre das ne praktische sache
    läuft leider alles über online rechnung welche ich mir eh noch nie angesehen habe bzw noch nie eingeloggt war :D

also gültiger perso, ec karte,liegt vor, kd.kennwort glaube ich auch zu kennen

"John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

• Also ich weiss nicht wie es bei MC ist aber normalerweise sind diese Daten aus Datenschutzgründen für einen "einfachen" Shop nicht zugänglich.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• hm weil ich weiss man kann ja in der Regel im System nach zB Vornamen + Nachnamen + Adresse suchen.

Also das ist meine Erfahrung die ich persönlich gemacht hab

dann haben die Shops anscheinend geringere Möglichkeiten

• Zitat

Original geschrieben von Johnny_Chimpo
    schade dachte ich könnte so ein paar Kosten sparen :D
    aber werde wohl nun das ganze direkt verschicken

Kündige doch einfach per mail bzw. Kontaktformular, wenn noch genügend Zeit vorhanden ist. Bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Klappt z.B. bei debitel hervorragend.

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Kündige doch einfach per mail bzw. Kontaktformular, wenn noch genügend Zeit vorhanden ist. Bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Klappt z.B. bei debitel hervorragend.

Die meisten Anbieter bedingen für eine Kündigung die Schriftform an. eMail oder Kontaktformular sind aber nur Textform, sodaß eine in dieser Form ausgesprochene Kündigung unwirksam wäre.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich habe bisher jeden Vertrag per Fax gekündigt, kostet nichts bei Flat und hat auch immer funktioniert. Bestätigung habe ich immer angefordert und erhalten.

Ich habe aber auch die Angewohnheit, jeden Vertrag - jedenfalls über Mobilfunk - sofort zu kündigen und nicht erst zu warten, bis es drängt oder ich keine Daten mehr habe.

Gruss
    EE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!