T68i - Erfahrungen mit R6A?

• Seit meinem letzten Softwareupdate auf R5D007, hat mein T68i einen, nach meiner Meinung, dicken Bug. Immer wenn ich beim SMS-schreiben ein Wort mit einem Großbuchstaben schriebe und danach wieder klein weitergeschreibe, wird das darauffolgende Wort wieder komplett groß geschrieben, so daß ich nochmal auf "klein" umschalten muß.
    In der Praxis sieht das dann so aus: Dies ist ein Test UND JETZT IST ALLES GROSS!

Kann jemand mal testen, ob dieser Bug mit der R6A012 abgestellt wurde?

Vielen Dank!

• Zunächst einmal: Es ist kein Bug, sondern ein Feature ;) Man braucht nicht zu Beginn eines Wortes auf Großschrift umschalten, sondern schreibt erst das Wort und kann anschließend mit * zwischen verschiedenen Groß-/Kleinschreibweisen wählen.

In Version R6A ist dies wieder wie 'früher' - soweit ich weiß gab es nämlich schon einige Versionen vor der R5x, bei der SE dies geändert hatte.

• Jo, ist wieder wie früher!
    Ein absolutes :flop:!!
    Das war richtig innovativ - man mußte es nur einmal kapiert haben.
    Wie Matu schon sagte: Es war kein Bug. ;)

Ein Positives hat die R6A auf jeden Fall:

BT-Connections sind viel stabiler geworden.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Warum verrät man mir das erst jetzt??? Und warum kann mich die Hotline darüber nicht aufklären? :confused: Die junge Frau hat auch gemeint, daß das wohl ein Fehler sei, der sich eingeschlichen hätte.

Hab das gerade mal probiert und es ist ja garnicht so schlecht, muß einem halt nur gesagt werden. Wurde darüber hier im Forum schonmal geschrieben?

Nun bin ich ja total fertig mit der Welt! :rolleyes:

Aber vielen Dank für den Hinweis!

• Nachdem ich auch ein Firmware-Update auf R6A machen möchte und bisher die R2F habe, nochmals die Frage... was hat sich beim SMS's geändert.

Bisher tippe ich das Wort, gehe danach auf Großschreiben und das gerade geschriebene Wort wird auf Groß umgestellt... beim nächsten Wort geht es wieder klein weiter.

Wie das nun bei der R6A genau? Kann ich das Wort nachträglich auch nochmals Groß schreiben und wie wird das nächste Wort geschrieben? Klein oder Groß? Finde es nämlich super, wie es bei der R2F ist;)

• Bei der R6A ist es wieder so wie bei der R1A, R2A und R2B:

Du mußt jedes Mal für Groß- und Kleinschreibung umschalten.

Z.B. Für "Internet" mitten Im Satz: * I * nternet

Nachträgliches Umschalten ist nur möglich, indem du das Wort einmal demarkierst und dann wieder markierst...

Total für den Popo ;)

EDIT:

Schlafmaus:

Ja, habe das hier im Zusammenhang mit der R2E schon detailiert geschrieben, da es dort auch schon so war. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Primetime: Danke Dir... das ist natürlich Müll und läßt mich überlegen, ob ich überhaupt das Update machen lassen soll... Probleme hatte ich bisher nicht und auch BT mit HBH-15 funktioniert super.

Weiß schon jemand, ob die kommende R7A da in irgendeiner Weise bzgl. SMS geändert wurde...

• Ich habe Problem bei SMS, MMS oder WAP text zu schreiben mit R6A soft. Wenn ich ein Fragezeichen, Ausrufezeichen, @ oder ähnliches Symbol schreiben möchte, mache ich es durch einmal auf #-Taste und anschliessend mehrmals auf 0-Taste zu druecken.
    Mal wenn ich dies versuche kann ich nicht anders als ein Punkt wählen durch mehrmals "0"-Taste zu druecken.
    Z.B. bei der ersten Position in einem neuen SMS. Hier kann ich nie ein anderes Zeichen als ein "." schreiben durch mehrmals 0 zu druecken. Wenn ich was anderes haben muss ich unbedingt Optionstaste nutzen.
    Dies passiert auch oft am Ende eines Satzes.

Sehr ärgerlich! So war es nicht bei R5C oder R2F. :mad:

Ist es gleich fuer euch auch?
    gruss /floke

• Ich würde es klasse finden wenn es so wie bei Nokia wäre, für einen groß Buchstaben einmal # oder bei Ericsson * und derrest geht automatisch mit kleinen Buchstaben weiter.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!