Vodafone Mobil+DSL 11/08, zB 24x60 Freimin geschenkt, ZuhauseFlat 99ct, Flat ab 4,49€

• Hallo Markus,

suche neuen DSL-Anbieter, o2-DSL ist zum 25.11. gekündigt. Dazu folgende Fragen:

1. Geht die Festnetz-Rufnummernportierung (4 Stk.) von o2 zu VoFo? Kostet mich dies etwas(o2-Hotline drohte mit 25 € pro Rufnummer)?

2. Brauche ISDN/mehrere Nummern, also Komfortanschluss. Kostet laut Tabelle "0,00 EUR oder 4,00 EUR pro Monat". Wieso 2 Preise bzw. wie bekomme ich den für lau?

3. Ist das ein "richtiger" ISDN-Anschluss? o2 hat über Voip nie fehlerfreie Telefonie/Faxen hinbekommen.

4. "Auffüllen" auf 10 Rufnummern zu den 4 portierten kostenlos beim Komfortanschluss?

5. Wieviel zeitlichen Vorlauf braucht VoFo um nahtlos zum 25.11. zu schalten? Klappt das noch?

6. Brauche ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung von o2 zur Beantragung bei VoFo?

Gruss aus Hamburg

klara korn

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• 1. Ja. Bei Vodafone kostet nichts. Zu den Kosten bei o2 kann ich nichts sagen.
    2. Beim Regioangebot kostenlos, beim normalen Vodafone DSL 4 EUR. Siehe dazu meine Hinweise weiter oben.
    3. Nein. Ist ein NGN-Anschluß, also ähnliche Technik wie bei o2.
    4. ja.
    5. 25.11. ist sehr knapp. Das kann nicht so pauschal beantwortet werden. Freischaltzeiten sind sehr unterschiedlich und liegen zwischen 5 Tagen und 2 Monaten. Durchschnitt 3-4 Wochen. Bei Regio keine Chance (siehe weiter oben).
    6. ja

• Bei allen Superflat Angeboten könnt Ihr auch folgende Messaging Optionen dazubuchen:

SMS-Paket 40
    Jeden Monat 40 Inklusiv-SMS in alle deutschen Mobilfunknetze
    5,00 € pro Monat

Messaging Flat
    Jeden Monat 40 Inklusiv-SMS in alle deutschen Mobilfunknetze, 3000 Inklusiv-SMS ins dt. Vodafone-Netz und 1500 Inklusiv-MMS ins dt. Vodafone-Netz
    5€ in den ersten 3 Monaten, danach 10€

Messaging Allnet Flat
    Jeden Monat 3000 Inklusiv-SMS in alle deutschen Mobilfunknetze, 1500 Inklusiv-MMS ins dt. Vodafone-Netz und unbegrenzte Nutzung des Vodafone Instant Messengers
    15€ in den ersten 3 Monaten, danach 25€

Studenten, Schüler, Azubis, 18-25jährige, Schwerbehinderte etc. zahlen sogar nur 0€ in den ersten 3 Monaten.

• ist bei "Original Neuvertrag Zuhause Festnetz-Flat" auch wie in der Tarifinfo beschrieben eine Zubuchung zu einem bestehenden Vertrag (Student 50) möglich? Wie hoch wäre die Auszahlung/Guthaben?

• Hallo,

kann ich auch einen Wunschtermin für die Aktivierung und Vertragsbeginn angeben? Z.B. 01.04.2009 ?

Gruß

• Wie schaut es mittlerweile mit der Qualität der neuen Zuhause Festnetz-Flat in Kombination mit der Vodafone Voice Box (Sagem RL 302 mit neuer Software) aus?

• d.deden:
    Wunschtermin ist nur möglich, wenn dieser im November 2008 liegt und Du auf die Anschlußgebührbefreiung verzichtest.

freeman19222:
    Ich kann hier leider nur das wiedergeben, was mir Kunden berichten, da ich selbst keine Erfahrung mit der Box habe. Bisher habe ich kein negatives Feedback zur RL302 von Kunden erhalten (bei der RL300 war das anders).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!