o2 automatische Umstellung des Vertrags auf UMTS

• Hallo!!

Soeben ist mir von O2 eine SMS geschickt worden mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrter Kunde, UMTS wird in ca. 5 Min. für Sie aktiviert. Beim nächsten Einschalten eines UMTS Handys stehen Ihnen UMTS Dienste zur Verfügung. Ihr o2 Team"

Ich habe einen ca. 6 Jahre alten Genion Power SMS Online Vertrag. Wird sich sonst noch was ändern??

:confused:

Danke für die Infos.

Gruß
    Conn

• Nein

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Ich habe die SMS vor ein paar Tagen auch bekommen. Mein Vertrag läuft auch schon sechs Jahre, allerdings mit zwischenzeitlichen Tarifwechseln. Hat also nix mit deinem Tarif zu tun. Auf der Rechnung hat sich auch nichts geändert.

• Re: o2 automatische Umstellung des Vertrags auf UMTS

Zitat

Original geschrieben von Conn

"Sehr geehrter Kunde, UMTS wird in ca. 5 Min. für Sie aktiviert. Beim nächsten Einschalten eines UMTS Handys stehen Ihnen UMTS Dienste zur Verfügung. Ihr o2 Team"

Diese SMS habe ich auch gestern bekommen!
    Allerdings habe ich vorgestern auch neue Karten bekommen/aktiviert, nachdem ich die UMTS Option beantragt habe...

Und bei Dir soll es jetzt so funktionieren, mit der alten Karte?
    Haste mal 3G probiert?

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Re: Re: o2 automatische Umstellung des Vertrags auf UMTS

Zitat

Original geschrieben von boeserbert

Und bei Dir soll es jetzt so funktionieren, mit der alten Karte?
    Haste mal 3G probiert?

Die Karte wurde zwischenzeitlich (vor 1-2 Jahren) mal ausgetauscht. Probiert habe ich es nicht.

• Mein Vater hat diese SMS vor ein paar Tagen auch bekommen. Er hat noch eine alte SIM von 1999. UMTS ist jetzt freigeschalten und funktioniert. Die Homezone ist unverändert geblieben.

• Vielleicht schaltet o2 jetzt, nachdem sich selbst die ältesten Prepaidkarten ins UMTS-Netz einbuchen, auch alle alten Vertrags-SIMs für UMTS frei ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Vielleicht schaltet o2 jetzt, nachdem sich selbst die ältesten Prepaidkarten ins UMTS-Netz einbuchen, auch alle alten Vertrags-SIMs für UMTS frei ...

Axelchen

Angeblich konnten doch darauf die HZ-Daten für UMTS nicht aufgespielt werden?!...
    Werde das die Tage mal testen mit den alten Karten(Multi) meiner Frau...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Hhhmmh, geht nicht...
    Naja, kam ja auch noch keine SMS.

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• UMTS-Aktivierung +

Jetzt habe ich doch ein Problem mit der SMS:
    Seit einigen Tagen (ca. Eingangsdatum der Nachricht) funktioniert mein Tonindikator nicht mehr.
    Anruf bei der 1414 ergab: Tonindikator aktiv.
    Anruf bei der Hotline ergab: Keine Aussage zur Schaltung möglich. Nach längerer Rücksprache gab es die Auskunft, es könnte mit der UMTS-Umstellung zu tun haben.

Jetzt habe ich die nochmalige Aktivierung (funktionierte >6 Jahre) beauftrag, mal sehen, ob es wirklich wieder funktioniert und damit zusammen hing,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!