Genion S Tarif + Blackberry Option ?

• Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: kann man zu dem O2 Tarif "Genion S ohne Handy" (der für 0,- EUR im Monat) die Blackberry Option dazubuchen ?

Wenn ja, was kostet diese extra (mal lese ich kostenlos, mal lese ich 5,- EUR für Privatkunden) ? Ich habe gelesen, dass man auf jeden Fall die Datenoption dazubuchen muss - was kostet diese extra ?

Hintergrund meiner Frage: ich bin in die USA "ausgewandert" und möchte meinen Blackberry nutzen, wenn ich mal wieder in Deutschland bin. Den Genion S Tarif würde ich abschließen, weil er kostenlos ist (ich nutze die Karte ja echt nur ein paar Wochen pro Jahr), und wenn ich dann für ein paar Euros extra die Blackberry Option mit Datentarif dazubuchen kann, wäre das ja echt nicht schlecht. 200 MB reichen ja locker für 2wöchige Urlaube / Geschäftsreisen aus.

Wer hat Erfahrung mit dieser Konstellation und kann mir sagen, ob das so funktioniert ?

Gruß
    D

• Also grundsätzlich spricht nichts gegen die Kombination Genion S ohne Handy mit Datenpaket M und BB-Option.
    Die Option ist auch für Privatkunden (bis auf 25€ AG) kostenfrei.
    Soweit ich weiss wird die BB-Option aber automatisch deaktiviert, wenn du dein Datenpaket kündigst.
    Folge wäre, dass du die 25€ AG vermutlich bei jedem Deutschlandbesuch neu zu zahlen hättest :(.

Ich meine das Internet Pack S für 5€ müsste auch für die Buchung der BB-Option ausreichen, dann könnte es noch eine Alternative sein, bei Abreise darauf umzustellen.
    Evlt. reichen dir die darin enthaltenen 30MB ja sogar (nur für Mails sollten sie das eigentlich). Da könnte es sich dann je nach Häufigkeit deiner Besuche lohnen die Option aktiviert zu lassen.

edit:
    Dazu kommt natürlich noch, dass die Datenpakete bei o2 erst nach 3 Monaten kündbar sind, ob die Kündigung dann wirklich noch Sinn macht solltest du dir ausrechnen können :).

• OK das klingt doch schon mal gar nicht schlecht. Ich dachte bisher immer, dass man das Datenpack M zwingend bestellen MUSS, wenn man die BB Option wählt.

Aber vielleicht kann das ja jemand hier bestätigen, dass das in der Kombination geht. Falls nicht, bin ich auch gerne bereit, das Datenpack M zu buchen. 10 EUR im Monat sind nichts im Vergleich zu dem, was ich an Roaming-Gebühren mit meiner T-Mobile USA Karte verursachen würde. Und einmal alle 2 Monate komme ich eh vorbei.

Gruß
    D

edit: kündigen würde ich die Option nicht - wie gesagt, ich bin sowieso alle paar Nase lang mal in Deutschland

• Es muss das Datenpack M gebucht werden, auch wenn das Pack S vom Volumen ausreichen würde. Mit 15%-Onlinerabatt ist das Pack M auch etwas günstiger.

So wurde es mir im o2-Chat gesagt. Vorteil: die restlichen 200MB können mit allen interfähigen Endgeräten verbraucht werden.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Ok, das mit dem Kündigen hatte ich falsch verstanden, dann steht dem eigentlich nichts im Wege.

Eine kurze Suche im Forum hat ergeben, dass man wohl leider doch mindestens das Internet Pack M braucht.

Noch ein Hinweis: Wenn du noch keinen Genion S ohne Handy hast solltest du dich mit der Bestellung beeilen.
    Es sieht so aus, als gäbe es den Tarif ab November in dieser Form nicht mehr (stattdessen 2,50€ Grundgebühr und teurere Gesprächsminuten), was mit Altkunden passieren wird ist zwar noch offen, aber ich würde zumindest versuchen mir die Konditionen zu sichern.
    Mehr dazu hier im Forum.

• Moin,

das klingt doch bisher gar nicht so schlecht. Macht es dann Sinn, dass ich das Internet Pack M gleich online mitbestelle ? Dann kostet es mich nur 8,50 EUR im Monat und ich spare mir die Einrichtungsgebühr (nur 25 EUR für den Anschluss selber).

Sobald die SIM-Karte dann bei meinen Eltern ankommt würde ich die Hotline anrufen und die Blackberry Option aktivieren lassen.

Funktioniert das so ?

Andere Frage: kann man nur BIS oder auch BES aktivieren lassen (Blackberry Enterprise) ?

Gruß
    D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!