Portierung von Debitel (Vodafone) zu T-Mobile: 30 Tage Sperre?

• Hallo zusammen,

ich möchte eine Nummer von Debitel Vodafone D2 (Prepaid) zu T-Mobile (Complete XL) portieren. An der 1,24 Euro teuren Hotline sagte man mir, dass ich – wenn ich den Antrag jetzt stellen würde – erstmal 30 Tage warten müsse. Anschließend, nach diesen 30 Tagen Sperre, hätte T-Mobile dann ebenfalls 30 Tage Zeit die Nummer zu portieren.

Stimmt das? Muss ich wirklich erstmal 30 Tage abwarten?
    Wäre das rechtens?

Danke,
    Robert

• Ich denke due muss nach der Verzichtserklärung warten bis dir Debitel die Kündigung bestätigt hat. Ob Debitel dafür wirklich 30 Tage braucht weis ich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke due muss nach der Verzichtserklärung warten bis dir Debitel die Kündigung bestätigt hat. Ob Debitel dafür wirklich 30 Tage braucht weis ich auch nicht.

An der Hotline sagte man mir, dass 30 Tage erstmal gar nichts geht. Danach dann innerhalb von 30 Tagen möglich. Ist sowas üblich? Ich hab noch nie davon gehört …

• So. Die Sache ist geklärt.

Auch Prepaid-Verträge haben eine einmonatige Kündigungsfrist. Einfach mal in die AGB schauen hätte ausgereicht. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!