Meine Erfahrung mit Carkit 126 (für 7210/6610)

• Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Nein völlig Falsch, ich benutze es seit einigen Wochen und habe weder Stör Geräusche noch sonstige Einschränkung ( Empfang ) etc. bin bestens zufrieden damit und für ein Handy ohne Antenneneingang ist dies immer noch die beste Möglichkeit als mit dem Handy so im Wagen zu Telefonieren oder sehe ich das falsch? :top:

Sicher für ein Gerät ohne Antennenanschluß ist es die beste Möglichkeit. Das siehst Du schon richtig. Ich meine nur das es zeitgemäß wäre neuen Geräten dieser Preislage einen Antennenanschluß zu spendieren. Und - wie ich schon gesagt habe - spielt die Abschirmung des Autoradios eine Rolle. In Deinem Fall ist die Abschirmung offensichtlich gut genug um sich vom induktiven Antennenabgriff nicht stören zu lassen.

MfG
    bluewin

• Wie sind die Abmessungen des Steuergeräts?

Hat jemand ein Photo wo die Einzelteile nebeneinander liegen damit ich weiß, was da auf mich zukommt? Oder die Einbauanleitung als PDF?

Die Nokia-Website ist da leider nicht sehr informativ... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Cark-126 und Alpine

Hallo leute!

hat jemand erfahrung mit diesem carkit und etwas älteren alpine radios?
    stört der induktive antennenabgriff den radioempfang überhaupt und wenn ja dauernd?

danke für die antworten.

gruß, sv

• Das musst du einfach mal ausprobieren. Wenn du das Telefon so neben das Radio hältst, wie es in der FSE montiert sein würde, und dann einen einen Anruf tätigst, dann hörst du entweder GSM-Geräusche oder eben auch nicht.

Wenn du Geräusche hörst, dann ist der induktive Abgriff für dich nicht geeignet, denn die Strahlung wird im Inneren des KFZ kaum verringert. Ich musste mir ein neues Autoradio kaufen, das alte hatte eh seinen Geist aufgegeben.

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• alpine radio

also treten störgeräusche höchstens dann auf, wenn ich einen anruf oder sms bekomme (nat.auch bei netzwechsel etc....,klar), richtig verstanden?
    gruß, sv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!