Meine Erfahrung mit Carkit 126 (für 7210/6610)

  • Und mich würde mal interessieren, wieso Du ein neues Radio brauchtest!
    Stört der Koppler den Empfang? :confused:


    MfG


    T-Riker

    Nur der ist dumm, der Dummes tut !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von T-Riker
    Und mich würde mal interessieren, wieso Du ein neues Radio brauchtest!
    Stört der Koppler den Empfang? :confused:


    MfG


    T-Riker

    Bei meinem Wägelchen (Smart) ist'n Serienradio drinn,ohne Koppler hätte ich Störgeräusche und der Emfang ist um einiges Besser als ohne, habe es Getestet.:top:

  • Hallo Defiant,


    die Geräteantenne des Nokia 7210/6610 wird nicht abgeschalten. Somit bleibt immer eine Reststrahlung im Fahrzeug.


    Je nachdem wie gut oder schlecht die Abschirmung des Autoradios ist wirkt sich das durch Störgeräusche aus. Sehr empfindlich sind meiner Erfahrung nach Becker Geräte.


    Ein induktiver Antennenabgriff ist vielleicht etwas besser als keiner. Eine optimale Lösung wäre sicher ein direkter Antennenabgriff wie beispielsweise beim Nokia 6310i in Verbindung mit dem Cark-91. Eigentlich schade das keines der neuen Nokia Geräte mehr mit einer Antennenbuchse ausgestattet ist. Der induktive Antennenabgriff ist meiner Meinung nur eine halbherzige Lösung.


    MfG
    bluewin

  • bluewin:


    Danke für die Info, genau das hat mich interessiert. Also ist die alte Combi 6310 & Cark-91 immer noch die Beste... :D
    (ist für ein Firmenfahrzeug)



    Viele Grüße,
    Defiant

  • Stimmt, das CarK-91 ist super! :top: Das hab ich auch, wollte mir aber jetzt was für mein 7210 einbauen!
    Hat schon mal jemand was über die Abschirmung von Delco-Electronics -Autoradios gehört?
    Das würde ich nur ungern tauschen, wegen dem ehemaligen Anschaffungspreis (1499,-) :(
    Außerdem habe ich mich so an die Lenkradfernbedienung gewöhnt! :D


    aufantwortwartend


    T-Riker

    Nur der ist dumm, der Dummes tut !!!

  • Um nochmal zusammen zu fassen:


    Beim CarKit 126 muss man also in Zukunft beim Handywechsel nur noch den passenden Handyhalter tauschen und nicht die komplette FSE ?!?


    Und das Nokia 6100 hat auch keinen Antennenanschluss für die Aussenantenne im Wagen ?!? Na, ob das so super ist...ich weiss nicht! :confused: :rolleyes:
    Da sind doch Störgeräusche am Radio vorprogrammiert. Oder sehe ich das falsch ?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Um nochmal zusammen zu fassen:


    Beim CarKit 126 muss man also in Zukunft beim Handywechsel nur noch den passenden Handyhalter tauschen und nicht die komplette FSE ?!?


    Ja, es muß nur noch der Halter ausgetauscht werden - sicher ein Vorteil.


    MfG
    bluewin

  • Original geschrieben von Blondinenfreund
    Um nochmal zusammen zu fassen:


    Und das Nokia 6100 hat auch keinen Antennenanschluss für die Aussenantenne im Wagen ?!? Na, ob das so super ist...ich weiss nicht! :confused: :rolleyes:
    Da sind doch Störgeräusche am Radio vorprogrammiert. Oder sehe ich das falsch ?


    Nein, das siehst Du vollkommen richtig. Bleibt also interessant wann es von Nokia wieder eine vernünftige Lösung mit direktem Antennenabriff wie beim 6310i gibt.


    MfG
    bluewin

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und das Nokia 6100 hat auch keinen Antennenanschluss für die Aussenantenne im Wagen ?!? Na, ob das so super ist...ich weiss nicht!
    Da sind doch Störgeräusche am Radio vorprogrammiert. Oder sehe ich das falsch ?


    Nein, das siehst Du vollkommen richtig. Bleibt also interessant wann es von Nokia wieder eine vernünftige Lösung mit direktem Antennenabriff wie beim 6310i gibt.


    MfG
    bluewin

  • Nein völlig Falsch, ich benutze es seit einigen Wochen und habe weder Stör Geräusche noch sonstige Einschränkung ( Empfang ) etc. bin bestens zufrieden damit und für ein Handy ohne Antenneneingang ist dies immer noch die beste Möglichkeit als mit dem Handy so im Wagen zu Telefonieren oder sehe ich das falsch? :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!