Na ja weis es wohl es istein Handyforum aber Zubehör gehört ja auch dazu, deshalb mein Kleiner Test vom Carkit 126 für die neuen Nokia´s 6610, 7210 ec.mit dem neuen Port. Als ich mir letztens´n neues Handy (6610) gönnte (im Laden mit den zwei MM´s)meinte der Verkäufer meines Vertrauens: nimm doch gleich ´n Carkit mit haben wir diese Woche im Angebot komplett mit Halterung und Antennen Abnehmer und so für laue 125,-€. Na denke ich der will mich wohl auf den Arm nehmen Antennen Abnehmer und so. Mein 6610 hat bloß leider keine offene Antennenbuchse erwiderte ich dem Verkäufer, nee sagt er brauchst du auch nicht wird Induktiv abgegriffen (War mir jeden falls zu hoch). Na ja für die Teuros kann ich’s ja mal versuchen, nahm es und erwiderte noch, wen der Kram nicht hin haut, komm ich wieder und hau es dir um die Ohren. Zuhause angekommen machte ich mich gleich an den Einbau, Uhr stellen (wegen Zeitabnahme) Werkzeugkiste raus und los geht es. Der Einbau gestaltete sich einfacher als erwartet. Zu erst den Antennen Koppler an der Halterung befestigen, dann die komplette Halterung auf der Fahrzeughalterung (befindet sich bei mir auf der Mithellkonsole) befestigen. Danach die Kabel anschließen, in meinem fall habe ich die +, - Leitung von der 12V Steckdose im Wagen abgenommen, nun noch das gelbe Kabel an die Radiostummschaltung klemmen. Das Mikro habe ich an der A Säule oben montiert und den Lautsprecher unter der Mittel Konsole, Dann habe ich das Kommport Kabel unter den Teppichboden im Fußraum verlegt und an die Halterung angesteckt fertig nach 48 Minuten Cool. Der Clou an der ganzen Sache ist eigentlich die Halterung an der du folgende Anschluss Möglichkeiten hast: Headset oder Cam-Headset, normales Autoladekabel ec. Soll heißen wenn ich mir ein Neues Nokia zulege bleibt die FSE im Wagen das einzige was getauscht wird ist die reine Halterung. Ach so beinahe hätte ich es Vergessen Klang Super, Lautstärke Bo e, Empfang Super, Klang Qualität beim Gegenüber OK. Wenn noch Fragen sind dann raus damit :top:
Meine Erfahrung mit Carkit 126 (für 7210/6610)
-
-
-
Re: Weshalb nur Handys
ZitatOriginal geschrieben von Smarti
Wenn noch Fragen sind dan rauss damit.:top:Bin der Meinung, dass Du uns neben einem nichtssagenden Thread-Titel bereits alles mitgeteilt hast, was wir eigentlich gar nicht wissen wollten...
Außerdem vereinfacht ab und zu ein Druck auf die Return-Taste das Lesen ungemein!
Nicht böse sein, vielleicht hab ich ja heute einen schlechten Tag und gehe zu hart mit Dir ins Gericht...
Gruss, marks
Edit: Der Rechtschreibteufel...
-
Re: Weshalb nur Handys
Nach dem Titel dieses Threads würde ich antworten:
Weshalb nur Handies? Nokia produziert doch auch Monitore ...Nach dem Text des Postings würde ich antworten:
Deine Erfahrungen mit dem Einbau von FSEen sind ja völlig anders als erwartet.Auf deine eigentliche Frage am Ende würde ich antworten:
Was wolltest du mit dieser Frage eigentlich wissen?Nichtsdestotrotz: Gratulation zum Kauf eines guten Nokia-Produktes.
SCNR,
Gruß vom Schwob -
Hallo Leute,
der gute Smarti hat doch einen einfachen Produkttest gemacht, wie ihn BB007 und andere auch machen.
Nur der Threadtitel ist vielleicht nicht glücklich gewählt.Anscheinend bekommt man für 125€ eine ordentliche FSE, die sich leicht einbauen läßt.
Danke für die Info !
Gruß,
Chris -
Re: Re: Weshalb nur Handys
ZitatOriginal geschrieben von marks
Bin der Meinung, dass Du uns neben einem nichtssagenden Thread-Titel bereits alles mitgeteilt hast, was wir eigentlich gar nicht wissen wollten...
Außerdem vereinfacht ab und zu ein Druck auf die Return-Taste das Lesen ungemein!
Nicht böse sein, vielleicht hab ich ja heute einen schlechten Tag und gehe zu hart mit Dir ins Gericht...
Gruss, marks
Edit: Der Rechtschreibteufel...
Welche du natürlich behalten kannst. Aber wenn es für dich nicht von interesse ist, weshalb liest du´s dann, ach verstehe Lerer oder sowas. Nicht´s für ungut aber es wird Leut (so ich)geben die eine FSE auch aus Ber. Gründen brauchen und genau deshalb habe ich den kleinen test geschrieben und endlich mal Zubehör was etwas taugt. Ps. Nicht Nörgeln Selber Testen und trinke mal´n Tee mer:top:
-
Sorry Smartie, me_too hat schon Recht: Produkt-Tests sind hier immer und grundsätzlich sehr willkommen. Beim Lesen konnte ich mir die erste Antwort nur nicht verkneifen, handelte es sich (für mich) doch eher um eine Einbauanleitung als einen echten Erfahrungsbericht mit der Benutzung der FSE. Und eine unglückliche Überschrift ist nun wirklich kein Beinbruch - und inzwischen ja auch glücklich gemacht.
Lass dich also von den zwei ersten Postern nicht entmutigen; und lass weiter von dir hören. *ernstmein*
[edit Smarti: Das mit den editierten Rechtschreibfehlern hat marks bestimmt bei sich selbst gemeint, nicht bei dir! Nicht dass das bei dir falsch ankam.]@me_too: [ <- "Wir-verstehen-uns"-Smiley]
Aus irgendeinem Grund muss ich gerade an deinen Geburtstags-Thread denken. Da war doch was hierzu Passendes ...Gruß vom Schwob
-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
[edit Smarti: Das mit den editierten Rechtschreibfehlern hat marks bestimmt bei sich selbst gemeint, nicht bei dir! Nicht dass das bei dir falsch ankam.]Erst mal Danke an DrSchwob für die Richtigstellung - absolut korrekt!
@ Smartie
Wie ich oben bereits geschrieben habe, wollte ich Dich mit meiner Aussage nicht verletzen - falls Du es in den falschen Hals bekommen hast, sorry!
Eins noch zum Schluss - ich bin kein Le(h)rer , trotzdem stören mich massive Rechtschreibfehler sowohl in meinen Postings wie auch in denen anderer User - deshalb editier ich zumindest die eigenen nach Möglichkeit.
Nun aber wieder BTT!
Gruss, marks
-
Ich konnte diesem Test immerhin entnehmen, dass die Sprachqualität wohl an das gute alte CARK-91 rankommt.
Was ich nach wie vor nicht leiden kann, ist der dämliche Antennenkoppler. Das Ding zieht bei mir ein neues Autoradio mit sich, weil es so nicht zu ertragen ist.
Und die Gewschichte mit dem separat erhältlichen Gerätehalter ist ja genau dafür gedacht, dass man alles im Auto lassen kann und für relativ wenig Geld einen neuen Halter für ein neues Gerät kauft (so es denn einen POP-Port hat). Die Idee fand ich von Nokia echt Spitze, muss ich sagen!!
Aber dieser Koppler... Kaum zu glauben, dass diese FSE das 'e'-Prüfzeichen erhalten hat.
Gruß
AT -
Zitat
Original geschrieben von Alfa.Tiger
Ich konnte diesem Test immerhin entnehmen, dass die Sprachqualität wohl an das gute alte CARK-91 rankommt.Was ich nach wie vor nicht leiden kann, ist der dämliche Antennenkoppler. Das Ding zieht bei mir ein neues Autoradio mit sich, weil es so nicht zu ertragen ist.
Und die Gewschichte mit dem separat erhältlichen Gerätehalter ist ja genau dafür gedacht, dass man alles im Auto lassen kann und für relativ wenig Geld einen neuen Halter für ein neues Gerät kauft (so es denn einen POP-Port hat). Die Idee fand ich von Nokia echt Spitze, muss ich sagen!!
Aber dieser Koppler... Kaum zu glauben, dass diese FSE das 'e'-Prüfzeichen erhalten hat.
Gruß
ATObwol genau dieser Koppler es ausmacht, denn die sprachqualität wird eben nur durch ihn verbessert, aber stimmt die Halterung ist das beste du kanst alles anplugen vom Cam Headset bis zum normalen Lader :top:
-
Wie sieht das denn eigentlich rein empfangstechnisch aus? Durch diesen Koppler, hat man da noch so einen guten Empfang, wie wenn die Antenne wirklich per Anschluß angekoppelt wird?
Und: Ist die Antenne des Handys dann noch aktiv, sprich strahlt es im Fahrzeuginnenraum noch?
Das wären mal meine (dummen) Fragen zum neuen CarKit
Ciao,
Defiant
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!