o2 Genion: Anrufe werden trotz "Abwesenheitsansage" auf Handy durchgestellt

• Hallo,

mein Genion-Handy ist ausgeschaltet. Der Anrufmanager (1010) ist auf "Abwesenheitsansage" geschaltet.

Die "Anruf-Info per SMS" ist eingeschaltet.

Ich rufe meine Homezonenummer an. Muesste eigentlich die Abwesenheitsansage kommen, Handy ist ja aus, also nicht in der Homezone.

Ich hoere aber, dass der Anrufer per SMS informiert wird.

Schalte das Handy ein, bin nicht in der Homezone, rufe wieder meine Homezonenummer an: das Handy klingelt!

Rufe die 1010 an, und stelle sicherheitshalber noch mal auf "3", Abwesenheitsansage. Rufe wieder die Homezonenummer an, wohlbemerkt, ich bin nicht in der Homezone (die befindet sich naemlich 230 km weit entfernt), wieder klingelt das Handy. Das kann doch nicht sein!?

Hat o2 sein Homezone-System momentan nicht im Griff? Tritt das nur bei mir auf?

Gruss,
    Klaus

• das Problem haben zur Zeit viele!!!!

Die Frage ist: Werden die Weiterleitungen auch berechnet?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    das Problem haben zur Zeit viele!!!!

Die Frage ist: Werden die Weiterleitungen auch berechnet?

Nein....

• Wurde evtl. eine andere Rufnummer auf den Genion portiert? Dann kommt es gelegentlich vor, das die "Homezone-Prüfroutine" im o2-System nicht aktiviert ist. Muss für eingehende und ausgehende Gespräche separat gemacht werde. Vorteil ist (bzw. war jedenfalls bisher), dass die Weiterleitung bei eingehenden Gesprächen zur HZ-Nummer nichts kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Wurde evtl. eine andere Rufnummer auf den Genion portiert? Dann kommt es gelegentlich vor, das die "Homezone-Prüfroutine" im o2-System nicht aktiviert ist. Muss für eingehende und ausgehende Gespräche separat gemacht werde.

Ja, habe den Genion S neu abgeschlossen und eine Loop-Nummer draufportiert. Die Portierung erfolgte vor ein paar Tagen.

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Vorteil ist (bzw. war jedenfalls bisher), dass die Weiterleitung bei eingehenden Gesprächen zur HZ-Nummer nichts kostet.

Noch mal langsam. Wie darf man das verstehen? Habe ich jetzt eine BwHz für eingehende Anrufe? Wann wird denn die Prüfroutine eingepflegt? Findet das irgendwann automatisch statt, oder kann man davon ausgehen, daß das jetzt so bleibt?

Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!