Miniantenne für Panasonic GD87

  • Es musst fest sitzen normalerweise! Bei mir sitzt es fest! dann hast du es anscheinend falsch angesteckt! Hast du vielleicht ein Pic!?

  • Miniantenne hat Distanz


    @ ersin2002, danke für dein Interesse.
    Nein, leider habe ich z.Z. keine Digi-cam (außer GD87).
    Die Antenne sitzt fest. Der "Nüppel" geht nur nicht ganz rein.
    Habe also eine 1mm breite Spalte zwischen Antennennüppel und Handy.
    Das sind bei einer Antennenläng (sichtbarer Bereich) von 5mm, 20% Spaltenbreite. Sieht nicht ganz so gut aus :( .
    Vieleicht sitzt sie ja nicht richtig drinn. Bevor ich sie wieder entferne, wollte
    ich erst eure Meinung dazu hören.


    Gruß Jocker

    Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

  • Das kann dann sein das es bei manchen so ist! Aber ich denk nicht das du es falsch eingesetzt hast das wäre praktisch nicht möglich! Die original Antenne passt ja auch nur von eine Seite rein und nicht anders!

  • Eins vorweg, meine Antenne ist heute angekommen - besten Dank dafür :D


    So und nun zu deiner Frage:
    Das mit dem Abstand zum Handy hatte ich auch erst, du hast die Antenne richtig eingesteckt, allerdings nicht ganz bis zum Ende, die Antenne ist noch nicht eingerastet. Du hast zwar schon Empfang, aber du mußt die Antenne mit ein bißchen Kraft nach unten drücken. Hatte vorher Angst irgendetwas kaputt zu machen, aber glaub mir, es geht nichts kaputt... Das die Antenne nicht eingerastet ist merkst du auch daran, dass du die Antenne wieder ziemlich leicht entfernen kannst, oder mußt du genausoviel Kraft aufwenden, wie bei der Originalantenne? Ich glaube nicht... ;)


    PS: Du könntest dich ja vor den Spiegel stellen und dann dein Handy mit deinem Handy fotografieren. Dann können wir genau sehen, was du meinst...

  • Miniantenne hat Distanz


    area51
    Hoppla, ich war zu Spät.
    Danke für die qualifizierte Hilfe :p .


    ersin2002
    Habe die Miniantenne entfernt und festgestellt, daß der Kontaktstift nicht
    ganz korrekt im Kunstoff positioniert ist(leicht schief).
    Beim Wiedereinsetzen war ich dann etwas mutiger als zuvor und habe noch
    fester gedrückt :eek: .
    Die Antenne sitzt jetzt fest und der "Nüppel" geht jetzt bis zum Anschlag rein :D .


    Gruß Jocker

    Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

  • DANKE maretzky,


    auch meine Antenne ist da.


    Also ohne Eure Tipps & Tricks hier hätte ich die alte auch nicht entfernen können! *schwitz*


    ÜBRIGENS: NEUER TRICK ZUM HERAUSZIEHEN DER ALTEN ANTENNE :D :


    Ich habe etwas Paket-Klebeband um die Antenne geklebt und dann ein "bisschen" gezogen. Schupps, ab war sie!

  • Aber doch noch mal ne Frage..


    ...zur Sicherheit: Ich möchte eigentlich nur sicher sein dass ich die Antenne "richtig herum" montiert habe.


    Also die Antenne hat doch unten am Fuß eine schmale Lasche mit diesem kleinen Spalt. In welche Richtung muss denn die schmale Lasche zeigen wenn ich die Antenne einsetze? Bei zugeklapptem Gerät hat die bei mir nach rechts gezeigt...


    Hintergrund: Ich habe die Antenne nochmals mit "Nachdruck" reingedrückt weil ich auch diesen Millimeter-Spalt hatte, aber zu einer Seite hin ist noch immer ein kleiner Spalt zu erkennen - wenn auch sehr gering.


    Sagt mir bitte jetzt nicht dass ich sie falsch herum eingesetzt habe..


    :eek:

  • Hi Joerg,


    das du die Antenne falsch eingesteckt hast ist sehr unwahrscheinlich.
    Das Problem mit dem Spalt auf einer Seite habe ich
    auch.
    Es liegt aber am Stift der Antenne irgendwie sitzt er nicht richtig
    gerade im Gerät.
    Bei mir ist es aber so minimal das mich das nicht wirklich stört. ;)


    Gruß
    -Topp-

  • @ toppdogg


    Danke, Deine Antwort beruhigt mich :D


    Weisst Du warum?


    Ich habe versucht die Miniantenne herauszuziehen und nochmal nachzuschauen. Ich habe sie auch herausbekommen - allerdings nur den Metallstift, die Plastikummantelung ist im Handy steckengeblieben :mad: :mad: :mad:


    Ich friemele jetzt besser nicht mehr daran herum...die alte Antenne werde ich aber wohl nicht mehr benutzen können.

  • Joerg


    Keine Ahnung, müßte eigentlich alles wieder rauswurtsteln.
    Aber ich lass es besser, habe mir schon kl.blessuren zugezogen.:(
    Wie gesagt fällt kaum auf(bei mir zumindest);)


    Gruß
    -Topp-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!