ja die wird höher sein
sie strahlen mehr und verbrauchen auch mehr strom aber das sollte sich in grenzen halten ....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja die wird höher sein
sie strahlen mehr und verbrauchen auch mehr strom aber das sollte sich in grenzen halten ....
Strahlung
Höher in Form von gefährlich höher, oder noch im Norm-Bereich?
denke mal extrem höher wirds nicht sein sonst würdest du es ja auch daran merken das der akku 1/3 kürzer hält als sonst
ACHTUNG!!!
Ich habe auch eine solche Antenne an meinem GD 87 - sieht ja auch echt besser aus.
Leider ist meine Panasonic jedoch defekt gegangen und ich habe es - über den Media Markt - eingeschickt.
Bei Panasonic wollten die mir es jedoch zuerst nicht auf Garantie reparieren, da die behaupten, es läge eine Fremdeingriff vor!!!
Ich mußte denen erst bestätigen, dass ich das Handy nicht geöffnet habe!!!
Gruß
Baumy
immer noch Probleme
Schönen guten Tag,
haben diesen Thread mit Aufmerksamkeit gelesen, und mich jetzt auch mal an das Thema "Miniantenne für das Panasonic GD87" gewagt.
Ich habe nach einiger "kraftraubender" Zeit die Original - Antenne abbekommen, jeoch habe ich immer noch das Problem mit dem ca. 1 mm breiten Spalt zwischen der Miniantenne und dem Handy!
In der Öffnung des Handys ist ja das kleine Loch für den Widerhaken der Antenne zu erkennen.....und so habe ich die Antenne auch eingesetzt. Auch mit größerem Druck auf die Antenne ist es noch, im Gegenteil zur Originalantenne, möglich die Miniantenne wieder heraus zu ziehen, was mich daraus schließen lässt, dass die Miniantenne nicht rchtig im Handy sitzt.
Nur ich weiss jetzt nicht mehr was ich noch falsch gemacht haben sollte.
Ich meine auch in diesem "halben" Zusatnd der Antenne ist der Empfang genau so wie vorher, jedoch kann dies ja nicht Sinn der Sache sein,oder?
Ich hoffe inständig, dass man mir weiterhelfen kann.
mit den allerbesten Grüßen
SKALBANIAK
Nach Lesen dieses Threads frage ich mich ernsthaft, wieso alle so hinter schlechteren Empfangsbedingungen her sind und immer behauptet wird: Geht gut !
Als lizensierter Funkamateur liegt es mir im Blut, immer nach der besten Verbindung zu streben.
Rein physikalisch verwandelt der Teil der Antenne, der als Spule auf dem Miniknopf aufgewickelt ist, die meiste Sendeenergie zu Wärme und sendet sie nicht. Je kürzer die Antenne, desto mehr Teil der Antenne ist als Spule gewickelt, sonst ist sie nicht abgestimmt und kann nicht gut senden.
Beim Senden kann das Handy bis zur maximalen Sendeleistung von ca. 2 Watt nachregeln und kommt an der Basisstation in gutversorgtem Gebiet trotz Stummelantenne genauso gut an.
Über die Strahlung braucht man sich keine Sorgen zu machen, denn es ist ganz normale Wärme wie aus einem Heizlüfter, die dabei entsteht. Wenn aber in schlecht versorgtem Gebiet das Handy schon mit der normalen Antenne mit maximaler Sendeleistung sendet, ist mit Stummelantenne Schicht im Schacht. Empfangsseitig regelt die Basisstation nicht nach und wenn das Handy nix mehr hört, ist auch wieder Schicht im Schacht.
Noch 1997 habe ich mir für mein damaliges Siemens-Handy extra eine Ausziehantenne als Zubehör gekauft um in schlecht versorgten Gebieten auf Empfang zu sein.
Bitte auch zu bedenken, daß die "antennenlosen" Handys z.B. von Nokia im Oberteil ein genau ausgemessenes Antennenfeld haben, mit dem gesendet wird, ist also mit Antennenhandys nicht zu vergleichen.
Wenn ihr direkt unter ner Basistation wohnt, ist das sicher cool mit der Stummelantenne. Aber bitte dann nicht meckern über Verbindungsabbrüche, wenn ihr mal nicht zu Hause seid.
Ich jedenfalls bin mit der serienmäßigen Antenne des GD87 voll zufrieden.
Bert
Schön das du dir dazu so viele Gedanken machst.
Ich wohne in einem Gebiet wo man manchmal kein Netz hat aber das Gd87 hat bei mir immer ein Netz und die Balken sind genau Gleich egal ob original oder Miniantenne.
Friedrich
Herzlichen Glückwunsch zu einem guten Standort.
Wenn man mal ein Gerät mit Monitormode hatte, dann sieht man, wie grob die Balkeneinteilung ist. Zwischen Antenne eingezogen und Antenne ausgezogen waren fast 3dB Unterschied (laut Monitor), die Balken gehen so eher in Schritten wie 50-fache Spannung an der Antenne etc. je nach Hersteller.
Mein letztes Gerät (Mot 7389) funktioniert in der Stadt auch, wenn man die Antenne einfach rausschraubt....
Wiegesagt, in Ballungsgebieten gibts heute kaum Probleme. In Bochum gibts jedoch einige neue Supermärkte mit toller Stahlbaukonstruktion, wo fast keine Sendeenergie mehr reinkommt und somit keine Inhouse Versorgung besteht (alle 4 Netze) . Da wünsch ich mir manchmal mein altes Gerät zurück mit der Ausziehantenne.
Ein Handy ist und bleibt ein Funkgerät und das funkt nur mit guter Antenne gut...
Bert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!