Nokia 8210 per Infrarot mit dem PC verbinden?

• Dein Nokia 8210 ist aber schon echt und kein in Taiwan zusammengelötetes Gerät? ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• wie echt? ...also ich kann mit telefonieren und SMS schreiben LÖL. Na klar ist es ein 8210 Handy!

• Naja, es wurden einige "seltsame" 8250 bei Ebay verkauft, die gar keine Infrarot-Dioden eingebaut hatten. Würde mich nicht wundern, wenn es auch einige 8210 ohne Infrarot-Funktion gibt...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Mal für Einsteiger: die Infrarotanschlüße zeigen auch zueinander ? Ist ja nicht wie bei Bluetooth, wo das egal wäre. Dazu hast du ja noch nix geschrieben... ;)

• jepp zeigen zueinander! :) hab halt schon gedacht, dass der USB Dongle nicht kompatibel zum handy ist?!

• Ist das denn ein IrDA Dongle?

Oder ein FIR? Oder was es da sonst noch so gibt, z.B. für Fernbedienungen etc. Das sind die Falschen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• guten tag,

hast du mal versucht zu überprüfen, ob der infrarot-usb-dongle bzw. der infraroanschluss deines 8210 wirklich funktionieren?

wenn du eine digitalkamera auf den anschluss hälst und ein foto machst, dann kannst du auf dem bild das licht sehen, dass die diode ausstrahlt. allerdings musst du vorher infrarot nicht nur aktivieren, sondern auch etwas per infrarot versenden, z.b. eine visitenkarte bei deinem 8210.

bei meiner kamera (panasonic lumix) sehe ich das licht sogar auf dem display und muss nicht einmal bei foto machen.

wenn du bei beiden geräten ein licht sehen kannst, dann gibt es effektiv ein technisches problem, sprich dongle und handy vertragen sich nicht.

kennst du jemand mit einem notebook? die haben ja meist infrarot und wenn das 8210 auf das notebook ausgerichtet ist (dienst für infrarot ist auf notebook gestartet), dann sollte das notebook das 8210 finden. dann weist du, dass das problem beim dongle liegt.

• Na ja, mit dem Kameratest sind ja die Empfangsdioden leider nicht getestet, ob die Hardware Ok ist kann man daher nicht sagen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!