Click&Buy Lastschriftverzug von 0,79€ und Mahngebühr in höhe von 15€???

• Hallo,

musste wegen dem iphone bzw itunes ein click and buy konto eröffnen.
    leider hat mein konto kein cent aufgewiesen und so konnten 0,79€ nicht abgezogen werden und heute habe ich eine mahnung bekommen in höhe von 15€ ich glaube die spinnen.
    ist das eigentlich normal und kann man dagegen was sagen?

• Re: Click&Buy Lastschriftverzug von 0,79€ und Mahngebühr in höhe von 15€???

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ist das eigentlich normal und kann man dagegen was sagen?

Ist normal und richtig so. Schließlich bist Du Deiner vertraglichen Verpflichtung nicht nachgekommen, Dein Vertragspartner jedoch schon.

Streng genommen ist sowas sogar Eingehungsbetrug.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wenn man googelt, dann sieht man, dass die Mahngebühren richtig happig sind bei C&B, ca. 20 Eur!!!
    Aber es ist egal ob 1 Cent oder 1 Eur, nicht bezahlt ist halt nicht bezahlt. Einfach nun bezahlen und später Alternativen nutzen.

Achja, hier ne lustige Google-Story:

"Hallo, ich habe einen klick and Buy account(firstgate) und auch verifiziert. Nun hab ich 2 mal 80 € bei bwin durch klick and buy einzahlen lassen und schon verloren xD.
    Eingezahlt wird durch Lastschriftverfahren( also bei klickandbuy).
    Nun bin ich heut morgen haspa und hab mein gesamtes geld auszahlen lassen und siehe, bisher kein geld abgehoben worden durch klick and buy. Das lustige ist, dass das teil in Bearbeitung ist und mein Konto nicht ins Minus gelangen kann :D.
    Was passiert nun? Auf meinem Konto ist kein Geld drauf, weil ich alles auszahlen habe und minus geghen kann ich auch nicht.

Denkt ihr, die bemerken dass? xD"

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zu mir hat mal ne Kundin im Brustton der Überzeugung gesagt: "Ich lasse jetzt einfach alle Lastschriften meiner Handyrechnungen zurückgehen, weil mir der Vertrag zu teuer ist. Vodafone kündigt den dann von sich aus...".

Da habe ich wieder was gelernt ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Click&Buy Lastschriftverzug von 0,79€ und Mahngebühr in höhe von 15€???

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ...ist das eigentlich normal und kann man dagegen was sagen?

Schick denen mal einen Brief oder E-Mail mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt habe ich schon die ... Mahnung von Ihnen erhalten. Sie mahnen keine Warenschulden an, nein Sie buchen auf eine fiktive Gebühr noch eine Gebühr und noch eine Gebühr usw. in willkürlicher Höhe. Neue Geschäftspolitik ???

Dann nennen Sie diese Gebühr auch noch "Mahngebühr". M.W. ist der Begriff Mahnkosten gesetzlich geschützt und darf in dieser von Ihnen gewählten Form, nur von den deutschen Gerichten und Behörden mit eigner Vollstreckungshoheit, benutzt werden.

Kurz um, wenn ich noch Warenschulden bei Ihnen haben, was ich aber nicht Glaube, teilen Sie mir diese bitte in einer detaillierten Aufstellung mit.
    Ich werde diese dann sofort begleichen."

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• RAR: Willst du, dass er sich lächerlich macht?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo,

danke für die Infos.

ich werde die hotline mal anrufen oder eine email schreiben wenn nicht dann habe ich aus den 15€ gelernt die aber ziemlich überflüssig sind.

gruß

• Die werden hart bleiben, denn für eine zurückgegebene Lastschrift müssen sie der Bank Gebühren zahlen. Daher: lieber gleich zahlen innerhalb der Frist, denn wenn die Email nicht innerhalb der Frist bezahlt wird, dann kommt ne 2.Mahnung.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• also da steht das die ein zweites mal versuchen werden halt den betrag von 15,79€ abzuziehen.

wann wird das ca sein? diese woche noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!