Netzprobleme bei eplus im Ruhrgebiet

• hallo

wollt nur mal fragen ob da schon jemand was herausgefunden hat warum in den letzten Wochen so oft das eplus netz im Ruhrgebiet gestört ist.
    Ständig netz belegt, anrufe kommen nicht durch und verbindungsstörungen bei telefonaten.
    Wohne in Bochum und es passiert über den ganzen tag hinaus.

hat jemand da schon was erfahren wieso oder weshalb??
    danke

• Re: Netzprobleme bei eplus im Ruhrgebiet

Quasi den gleichen Thread wollte ich gestern auch schon erstellen. Selbes Problem, selbe Stadt! Allerdings rufe ich mit T-Mobile auf E-Plus an. Dauernd kommt nach langem Aufbau: "Verbindung fehlgeschlagen". Zu allen anderen Netzen keinerlei Probleme. Die Leute die ich auf E-Plus anrufen will klagen darüber, dass sie teils 10 Anwahlversuche brauchen um durch zu kommen.

iPhone since 2007-07-04

• Wohne ebenfalls in Bochum und habe mich entschlossen komplett auf die D -Netze umzustellen.
    Manchmal geht es echt gar nicht und das in einem Ballungsraum!
    Vorzugsweise D1, da die noch ein Stück besser ausgebaut sind (eigene Erfahrung).

Gruß

• mein d1 vertrag ist auch ausgelaufen und bin nun komplett auf eplus angewiesen, hatte mit der telekom immer 100% Netz sogar noch weit in den niederlanden.

Habe gerade auch wieder fast 5 Minuten gebraucht um ein eplus-eplus gespräch zu starten.

werde nun eplus anschreiben und mal nachfragen was da geht

• Offenbar Probleme mit Ueberlastung. Wenn das auf Dauer so ist und du dich verstaendlicherweise nicht damit abfinden magst: Frist zur Beseitigung setzen, bei Verstreichen ausserordentliche Kuendigung wg. Nichterfuellung einreichen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Offenbar Probleme mit Ueberlastung. Wenn das auf Dauer so ist und du dich verstaendlicherweise nicht damit abfinden magst: Frist zur Beseitigung setzen, bei Verstreichen ausserordentliche Kuendigung wg. Nichterfuellung einreichen.

Ihr habt hier alle immer Vorstellungen. Du kannst nicht einfach außerordentlich kündigen-das ist ein vollkommen falscher Rechtsrat. Du hast keinen Anspruch, dass das Netz funktioniert. Sonst könnte jeder, der mal kein Netz hat, sofort kündigen. Wenn Dich ein Netzbetreiber aus dem Vertrag lässt, dann rein aus Kulanz!

• In Hattingen/Ruhr ist das Netz auch ausser Betrieb! Im Display steht immer "Netz derzeit belegt"! :flop:

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Nein, GSM 1800 mit Nokia 6230i getestet!

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von lion399
    Sonst könnte jeder, der mal kein Netz hat, sofort kündigen.

Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Wenn es sich nachweislich um einen Mangel handelt und der Anbieter diesen trotz Fristsetzung nicht beseitigt, stehen die Chancen nicht schlecht, aus dem Vertrag zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!