Free&Easy SMS -- endlich keine Pakete mehr?!

• Hallo zusammen,

Ich hatte noch Rest SMS Guthaben aus der Zeit, wo bei Free&Easy 29 PF die SMS gekostet hat. So ca. 70 Stück. Also konnte ich bis jetzt für 29 PF noch SMS schreiben. Scheint ja jetzt nicht mehr zu gehen.

Wie wurde das dann gerechnet?

Gruß
    Volker

• ich würde mal sagen, dass dir dann der entsprechende Betrag, der damals fürs SMS-Paket abgebucht wurde, vermindert um die versendeten SMS, gutgeschrieben wird.

• So, die SMS-Pakete sind nun endlich abgeschafft, der erste Schritt in die richtige Richtung wäre getan, aber:

Was soll das denn jetzt? Bei einem Guthaben von < 3€ kann man schon keine SMS mehr schreiben. :mad:
    Bei einer Begrenzung von einem Euro wär ich ja noch groß zufrieden!! Aber 3€ zum abtelefonieren (zwangsweise) find ich dann doch schon was happig?

Denkst du genauso? Oder bin ich hier der einzige, den das stört??

Gesten wollt ich nämlich ne relativ wichtige SMS schreiben, die ich dann natürllich nicht abschicken konnte. Also bis zum nächsten Tag warten und nen neuen Bon holen.

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom

Was soll das denn jetzt? Bei einem Guthaben von < 3? kann man schon keine SMS mehr schreiben. :mad:

Ich hatte derletzt weniger als einen Eur drauf und SMSn ging problemlos.

Gruß

• Ich hab noch 2,57€ (bis jetzt hatte ich immer schon bei ca <10€ aufgeladen), kann aber keine SMS mehr verschicken und bekomme beim Versuch ne SMS, in der steht, dass mein Guthaben nicht ausreicht.

Hmmmmm

• Moin,

na guuuhhhtt.

Ich hab's gerade nochmal getestet. Guthaben exakt 1 EUR.
    SMS ging raus.
    SMS kam an.
    Und ich bekam 2 SMS, dass mein Guthaben weniger als 1 EUR beträgt, ich solle aufladen, damit ich weiter telefoniereren un SMSen kann. Ist OK, wie die Ansage beim telefonieren. Funktionieren tut's ja.

Gruß

• Habs auch gerad nochmal getestet. noch 2,57€ drauf, SMS ging nicht.

Bekam als SMS: "Ihr Guthaben ist für die Versendung einer SMS nicht ausreichend. Bitte laden Sie ihre Free&Easy Karte wieder auf."

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    noch 2,57? drauf, SMS ging nicht.

Bekam als SMS: "Ihr Guthaben ist für die Versendung einer SMS nicht ausreichend. Bitte laden Sie ihre Free&Easy Karte wieder auf."

Wirklich komisch, fast ein Fall für die leider kostenpflichtige Hotline.

Genauer Text: "Ihr Free&Easy Guthaben betrdgt weniger als ein Euro. Denken Sie daran, Ihre Karte aufzuladen, damit sie weiter telefonieren und" SMS2: "SMS versenden kvnnen."

Kann Dir sonst leider nicht weiterhelfen.

Gruß

• Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Auch wenn ich nur noch einen Euro Guthaben hatte. Bei mir sind die SMS erst bei 0,40 Euro Guthaben nicht mehr rausgegangen.

Aber das E-Plus bei 3,00 Euro Guthaben schon keine SMS mehr rauslässt ist schon etwas merkwürdig.

• Zitat

Habs auch gerad nochmal getestet. noch 2,57€ drauf, SMS ging nicht.

Kann es sein, dass bei dir ein Betrag bereits gesperrt ist, aber noch nicht abgebucht.
    Ein Bekannter hatte seine F&E verloren und eine Tauschkarte erhalten. Das Restguthaben war gesperrt und erst als er genügend Geld für die Abbuchung auf dem F&E-Konto hatte, gingen die Kosten für den Kartentausch ab.

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!