Free&Easy SMS -- endlich keine Pakete mehr?!

• Zitat

Original geschrieben von Schulz
    ... Dazu bekam ich folgende SMS: Ihre letzte Aufladung wurde ausgeführt
    Da ich aber in letzter Zeit nicht aufgeladen habe muß das das SMS-Guthaben sein. Es war sowieso nicht mehr viel SMS-Guthaben. ...

Hierzu habe ich in einem anderen Forum folgendes gefunden:

Soweit noch SMS-Guthaben vorhanden ist, wird es wieder auf das "Telefonier"-Guthaben (jetzt: "Universal"-Guthaben) zurückgebucht.

Der Clou hierbei ist, dass die Rückbuchung wie eine normale Guthabenaufladung behandelt wird, d.h. das Zeitfenster zum Abtelefonieren verlängert sich entsprechend ! :top:

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Kann zwar wie gesagt schon vom Guthaben SMS schreiben, habe diese SMS aber noch nicht bekommen! Hoffe ich bekomme mein Guthaben auch noch! :p
    Wenn ich bei der 1155 die "6" drücke, sagt die Dame, dass man ab sofort keine SMS Pakete mehr kaufen kann wg. Direktversand! Vor kurzem kam nur der Hinweis mit der Abschaffung der Pakete und man konnte anschließend aber trotzdem noch welche kaufen!

• Hab Freitag morgen um 04:39 ne SMS von E+ bekommen (hatte vergessen das Dritthandy lautlos zu schalten *grummel*).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Heute hab ich eine SMS von E+ bekommen. Ich hab zuerst gedacht, ich bekomme den Hinweis, daß meine Karte umgestellt wurde, aber soweit ist es wohl noch nicht.

Zitat

Absender: 1150
    Ab der nächsten Wochekönnen Sie mit Free & Easy SMS?en was das Zeug hält. Kein SMS Paket-Kauf mehr erforderlich. Mehr Infos unter 1150.

Na da bin ich mal gespannt. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• :mad:

Diese SMS gefällt mir aber gar nicht. Sehr geschickt formuliert...

Für Leute die keine Ahnung haben (und das dürften bei F&E eine Menge sein) klingt das ja so, als würden SMS gar nichts mehr kosten.

Und wer lieber, wie erwähnt, bei der 1150 anruft um zu erfahren was Sache ist, der zahlt ordentlich für die Hotline.

• Moin,

ich habe mal mit meiner alten F&E in einem N6150 getestet.

Bis gestern kam beim Sendeversuch "Betreiberdienste prüfen!", seit heute kommt die Meldung "SMS nicht gesendet!" und ich erhalte eine SMS mit folgendem Text:
    "Die Versendung einer SMS ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an die Free&Easy Hotline unter der Nummer 1150."
    von der +491770703500, E+ ist also am basteln.

Mal schauen ob ich noch senden kann bevor meine Phonetime abläuft.
    (15.03.2003; 0178-408xxxx)

Gruß

• Hehe, bei mir funktionierts seit vorgestern! Nummernblock 0177/44x
    das geld wird sofort vom "Universalguthaben" abgezogen.

Nur eines war komisch:
    Als ich mir einen Status-bericht nachträglich abrufen wollte, kam zwar die Meldung "nicht mehr möglich", jedoch kam im selben Moment eine SMS mit Inhalt "Ihr Guthaben ist für die Versendung einer SMS nicht aussreichend. Bitte laden Sie Ihre F&E karte wieder auf.". Und das obwohl die Karte noch 7€ drauf hat.
    Ich denke, es war nur ein kleiner Fehler der SMSC, denn SMS kann man mit der Karte immer noch versenden.

• S45guru

Kann ich bestätigen, Ziffernblock 0177/345 **** dito.

Na, dann warten wir mal auf die Gutschrift der nicht versendeten SMS des letzten Blocks. Soll ja im April kommen und eine Verlägerung des Zeitfensters zur Folge haben.

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Also bei der 0177/8 wurde heute auch das SMS Paket abgeschaltet.
    Und wie ich erfahren habe von einem bekannten erfahren habe wurde bei ihm 0178/4 das SMS Paket mitlerweile auch abgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!