Funktionen von Smartphones

  • Hi zusammen,


    ich habe mal eine Frage an euch alle und hoffe auf die rege Teilnahme von euch! ;-)
    Ich bin momentan Student und habe neulich mit ein paar Freunden in kleiner Runde darüber diskutiert, was man im Bereich E-Learning für Möglichkeiten hätte, bestimmte Funktionen auch für z.B. Smartphones (I-Phone, XDAs, etc.) verfügbar zu machen.
    So richtig viele sinnvolle Dinge sind uns leider nicht eingefallen, aber das mag auch daran liegen, dass ich nicht wirklich weiß, was für "coole" Funktionen so ein Smartphone bietet.
    Ich wollte die Ideen evtl. mit in ein Studienfach einfließen lassen und daher wäre es super, wenn ihr mir helfen und mit über sinnvolle (oder auch banale) Ideen nachdenkt, was man mit E-Learning auf Smartphones alles realisieren könnte. Voraussetzen könntet ihr dabei, dass man bei dem Smartphone über eine Datenflatrate verfügt und vernachlässigen könntet ihr dabei, dass es verschiedene Betriebssysteme für Handys gibt. :) Es geht einfach nur um die theoretischen Möglichkeiten. ;-)


    liebe Grüße,
    Cheeesi

  • also ich würde sagen das man mit smartsphone die vorlesungen oder so in netz einspeißen könnte für späteres nachsehen/nachhören!!!!


    weiß jetzt aber nicht genau was du noch machen willst...
    man kann doch schon fast alles auf den unis... oder liege ich da jetzt falsch???

  • Das z.B. verschiedene Professoren oder Kommilitonen Sachen ins Netz stellen, ist ja heutzutage wirklich schon normal.


    Worauf ich eher hinaus will, ist dass man zum Beispiel bestimmte Inhalte extra für Smartphones (bzw. Telefone mit größerem Display) aufbereitet.
    So könnte man ja z.B. mit dem Handy online gehen und auf einer Internetseite werden (grafisch extra fürs Handy/Smartphone gestaltet) Vokabeln, wie früher auf kleinen Karteikärtchen mit Sprachausgabe abgefragt.