Spülmaschine von Bosch oder Neff?

• Das eben ja gerade nicht. Die entsprechenden Bosch-, Siemens-, Miele-Modelle waren in den Tests, die Bauknecht 2525 (glaube ich) nirgends. Letztere wurde aber in den Kundenrezessionen der Online-Shops, Preisportale usw. immer top bewertet. Das hätte mir persönlich ausgereicht, um erst gar keine Beratermeinungen einzuholen und die 2525 direkt zu bestellen. Aber es sollte nicht sein. ;)

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Ich persönlich bin gerade bei Spülmaschinen immer der Auffassung, das man neben der Reinigungsleistung immer auf die Geräuschentwicklung achten sollte. Wir hatte bis vor einem halben Jahr eine Siemens Spülmaschine in Nutzung (3 Jahre alt), bei der es keinen Spaß machte in der Küche zu sitzen, wenn diese lief. Haben diese dann gegen eine 4 Jahre alte Maschine von Miele getauscht und die Laufruhe dieser Maschine ist unglaublich. Gekauft hätte ich die Maschine nicht, wir haben die quasi geerbt, da sich meine Eltern eine neue Küche zugelegt haben. Bei einem eventuelle Neukauf würde ich allerdings gerade auf die Geräuschentwicklung der Maschinen achten und das bei gleichen Features durchaus zur Kaufentscheidung machen. Das wäre mir persönlich auch ein paar Euro mehr wert, denn ich empfinde einen in Ruhe getrunkenen Kaffee durchaus als Mehrwert…. ;)

Für mich persönlich jedenfalls wichtiger als die 1 Million Gestaltungsoptionen der Ablagen in der Maschine, die sowieso nie jemand wirklich nutzt...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    gibts noch z.B. bei Kochfeldern, da gibts von Neff so ein geiles Teil mit einem abnehmbaren Drehknopf.

OT: Du meinst das Induktionskochfeld :D

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Zitat: Original geschrieben von BigBlue007
    gibts noch z.B. bei Kochfeldern, da gibts von Neff so ein geiles Teil mit einem abnehmbaren Drehknopf.

OT: Du meinst das Induktionskochfeld :D

Nein, er meinte den coolen "TwistPad" von NEFF.
    Den hatte neulich so ein Typ beim perfekten Dinner auch und seit ich das mit meiner Holden schauen musste bin ich auch scharf auf so ein Teil...
    Kann sie wiederum nicht verstehen... Kochshow's gucken, aber kein Gespür für die Technik haben... :rolleyes::D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!