umts upload zum zocken zu klein

  • Servus Leutz,


    ich bin neu hier...


    habe mal ne frage ob es ein prog gibt wo ich den upload aufrechterhalte... aber dies nur minimal...


    mein upload is bis zu 25KB... mein download is um die 43KB...


    eignetlich reicht das ja aus um online zu zocken... aber irgendwie
    is mein ping immer zu hoch...


    kann mir jemand sagen was ich machen kann das der upload nicht immer
    erst aufgebaut werden muß... will das der immer gleich sendet... und nicht wartet
    bis er ne kleine menge an packeten hat...


    vielen dank schon mal im vorraus....




    MfG
    Andre

  • Das bringt leider Alles nicht wirklich etwas, bei Funkverbindungen hat man einfach eine schlechte Ping, weil die Masten oft viele Teilnehmer und damit eine große Verzögerung haben. Auch hat man einen hohen Paketverlust bei Zocken.


    Du kannst CFOSspeed herunterladen, dort kann man zumindest den Zugriff des Spiels auf eine hohe Priorität stellen, mehr fällt mir auch nicht ein
    schönes weekend, mfg markus

  • Re: umts upload zum zocken zu klein


    Zitat


    mein upload is bis zu 25KB... mein download is um die 43KB...
    eignetlich reicht das ja aus um online zu zocken... aber irgendwie
    is mein ping immer zu hoch...


    Da wirfst Du jetzt zwei völlig verschiedene Dinge durcheinander:
    Das eine ist die Bandbreite, die Dir zur Verfügung steht.
    Das andere (ping) misst die Latenz Deiner Verbindung.
    Das ist etwas völlig anderes.
    Ich vermute, was Dich ärgert, ist eher die Latenz.


    Da kann man aber auch wenig dran machen. Hey, Du hast da eine Funkverbindung auf einem shared medium, ist doch klar, daß da die Latenz höher ist als bei einer Kabelverbindung. Buffer füllen, warten bis Du dann auch tatsächlich Kapazitäten auf der Funkschnittstelle zugeteilt bekommst,...


    Im Normalfall erreicht man beim heutigen Stand der Technik über normales UMTS in einer nicht zu stark ausgelasteten Zelle 200-300ms.
    Mit HSDPA vielleicht bestenfalls 100ms.
    Wenn Dir das nicht gut genug ist, miete Dir eine DSL-Leitung. (ADSL: ~10-40ms).

  • also erst mal schön das mal auch geantwortet wird auf mein thema...
    thx...



    also weiß schon was meine verbindung ist und was ping (latenz oder wie auch immer)
    ist...
    ich weiß auch das ich mir nicht zu viel versprechen kann von einer UMTS leitung bei online spielen...


    und jetzt mal zur DSL-Leitung mieten... ich glaube das ich schon alles versucht haben was man machen kann...
    aber dsl ist leider bei mir nicht zu haben... is halt ein kleines DORF (~150 Einwohner)




    MfG
    gwd_fox


  • Hi,
    mal Richtfunk versucht, falls verfügbar?
    (Obwohl ich nicht weiß, ob der ping da besser wäre...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!