Amazon und die Rücknahmefrist

  • Woher stammt das zweite Bildchen? Wo kann man das so tracken?


    Man kann viele Firmen, wie ach amazon, einfach per richtiger E-Mail an impressum@ erreichen ;)

  • In der App? Eher nicht, vom Screenshot ausgehend.


    Bei mir ist das viel schlichter und ohne DE/PL.

    Doch, sieht bei mir auch so aus. Der erste Screenshot ist von DHL, der Zweite von Amazon. Dort steht das bei mir auch mit DE/PL.

  • So sollte es übrigends in der Übersicht ausschauen wenn ein Paket bei Amazon in Polen angekommen ist, danach kommt das Geld in der Regel innerhalb 72 Stunden


    Screenshot-2024-07-21-T110320-392.png

    Screenshot-2024-07-21-T110302-584.png

    Ich habe nur die DHL-Verfolgung, Amazon weiss ja von nichts. Sieht fast genauso aus - aber es gibt KEINE Erstattung!


    Wenn das Paket angekommen ist, bedeutet das nicht, dass auch die Ware angekommen ist, so war es bei mir.


    Da ist irgendetwas mit dieser Sendungsnummer angekommen, mehr nicht.


    Amazon sagt in meinem Fall, es ist nichts angekommen bei denen.

  • Dieser Vermerk bei Amazon bedeutet das Paket ist im Retoure Lager in Polen angekommen und wird dort jetzt ausgepackt und bearbeitet!

    Bei DHL ist dieses eintreffen bei Amazon nicht ersichtlich. Das bedeutet aber natürlich nur das euer Paket dort eingetroffen ist, nicht das auch die Ware noch im Paket drin ist;)


    Rücksendung in Rücksendungs-Logistikzentren eingetroffen


    PS: Samstags und Sonntags wird da in der Regel nicht gearbeitet und nach speziellen Tagen wie Prime Day, Ostern, Weihnachten, etc. müsst Ihr damit rechnen das es wesentlich länger dauert, weil zu diesen Zeiten stapeln sich die Retoure Pakete bei Amazon und werden nach und nach abgearbeitet.

  • tatsächlich stapeln sich die Container der Paketdienste und manchmal klappt es mit dem "first in first out" nicht mehr ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!