Da komme ich zu der Seite wo ich den gekauften Artikel auswählen kann und dann auf Rückgabe und dann drehe ich mich wieder im Kreis.
Amazon und die Rücknahmefrist
-
-
-
Das ganze ist etwas tricky, du musst auswählen "Sontiges" und dann ich "brauche Hilfe per Chat" und dann unten das Chat Symbol anklicken.
-
Ist das der "Amazon Prime Rückgabe-Test?" Gut zu wissen, habe schon länger nichts mehr zurück geschickt, das war doch immer einfacher...
-
Entweder ist die Rückgabefrist schon abgelaufen oder der Artikel ist nicht zur Rückgabe vorgesehen, dann geht es nur umständlich über den Support.
Ansonsten geht eine Rücknahme super schnell und einfach.
-
Ich habe am 20 Juni Kopfhörer von Bose an Amazon zurückgeschickt, und muss bis heute, 20. Juli warten, 30 Tage Frist, bevor Amazon sich überhaupt bemüht!
Rückgabefrist usw. komplett eingehalten.
Die Kopfhörer sind zu groß für meine Tochter.
Bereits 3! mal die Hotline angerufen, gleich erfolgt der nächste Anruf, da ab heute die 30 Tage-Frist offiziell um ist.
Irgendwie wollen die kübstlich die Rückgaben erschweren.
Hinzu kommt, der Kopfhörer kostete 259,90, und jetzt 234,90.
Evtl. denken die, ich will den nochmal in günstig bestellen? Wenn die überhaupt denken.
Am 20.06.24 wurde die Ware an Amazon übergeben, und liegt dort seit dem. Das wurde mir auch bestätigt.
Ich habe von Amazon KEINE einzige Nachricht, das das Paket abgegeben wurde, unterwegs, oder angekommen ist.
Nur auf Nachfrage per Telefon!
Verkäufer war Amazon direkt, gekauft mit Amazon „Prime“, womit man sich auch den Arsch abwischen kann, Service gleich Null, Werbung bei Filmen, usw.
-
Ich habe am 20 Juni Kopfhörer von Bose an Amazon zurückgeschickt, und muss bis heute, 20. Juli warten, 30 Tage Frist, bevor Amazon sich überhaupt bemüht!
Was heißt "bemüht"?
Bei einer Rückgabe eines von Amazon verkauften Artikels erhält man automatisch eine Erstattung, sobald DHL oder UPS die Übergabe der Rücksendung an Amazon bestätigt hat. "Bemühen" muß sich da niemand mehr.
Da komme ich zu der Seite wo ich den gekauften Artikel auswählen kann und dann auf Rückgabe und dann drehe ich mich wieder im Kreis.
Wer ist denn der Verkäufer?
-
Bei einer Rückgabe eines von Amazon verkauften Artikels erhält man automatisch eine Erstattung, sobald DHL oder UPS die Übergabe der Rücksendung an Amazon bestätigt hat. "Bemühen" muß sich da niemand mehr
Habe auch zuletzt gestern einen Artikel zurückgeschickt und hierbei die „unverpackt“ Option an der Packstation genutzt (also den Artikel ohne zusätzliche Verpackung und Label einfach in ein Fach gelegt). Bevor ich wieder zu Hause war, hatte ich bereits die Info von Amazon im Postfach, dass die Erstattung auf meine ursprüngliche Zahlungsmethode veranlasst wurde Insofern kann ich deine Aussage bestätigen. Verkäufer war in meinem Fall Amazon selbst.
-
...und nicht vergessen: Die Widerrufsfrist beginnt ab Erhalt der Ware, nicht ab Abgabe beim Nachbarn oder Flug in den Hausflur!
-
Habe auch zuletzt gestern einen Artikel zurückgeschickt und hierbei die „unverpackt“ Option an der Packstation genutzt (also den Artikel ohne zusätzliche Verpackung und Label einfach in ein Fach gelegt).
Das ist so unfaßbar praktisch...
-
Bei einer Rückgabe eines von Amazon verkauften Artikels erhält man automatisch eine Erstattung, sobald DHL oder UPS die Übergabe der Rücksendung an Amazon bestätigt hat.
Das ist aber nicht bei allen Retouren der Fall. Manchmal kommt die Bestätigung der Erstattung mit Einlegen des Pakets in die Packststion, manchmal aber auch erst Tage nachdem Amazon die Retoure erhalten hat. Bisher konnte ich da keine Logik erkenne, weder beim Preis noch bei der Warengruppe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!