Windows Vista - und die 4GB RAM?

  • Ciao Zusammen


    Ich habe ein neues Notebook (Lenovo T400), mit Windows Vista Business (32 Bit).
    Allerdings habe ich hier etwas wiedersprüchliche Angaben was das RAM anbelangt.
    Zum einen sind 4 GB installiert. Vista zeigt das auch an - wunderbar.
    Allerdings zeigt der Resource Monitor nur 2519 MB RAM an.


    Was läuft da falsch??

    Das ist doch eher mühsam finde ich. Lässt sich da was machen?


    Gruss, G.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Wenn Du die 32Bit Version benutzt, dann sind, je nach Rechner, 3 bis max. 3,5 GB nutzbar.


    Vista zeigt zwar seit dem SP1 den eingebauten Wert an, kann ihn aber nicht wirklich nutzen. Dann müsstest Du schon die 64Bit Version installieren. Damit kannst Du dann die vollen 4GB (und mehr) nutzen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Das Video habe ich angeschaut und habe das ausprobiert, aber das bringt nichts.
    Mal schauen ob das möglich ist, dass ich ein 64Bit installiert kriege.


    Müssten da dann alle Programme wie anhin auch laufen - Treiberseitig gibt's ja teilweise keine für 64bit, aber das dürfte bei einem neuen Notebook kein Problem sein?


    Gruss, G.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Mal schauen ob das möglich ist, dass ich ein 64Bit installiert kriege.


    Warum sollte das nicht gehen? Deinen Vista Business Lizenz Key von der 32bit Version kannst du rechtlich gesehen ohne Bedenken verwenden! Allerdings keine parallele Installation :D

    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Müssten da dann alle Programme wie anhin auch laufen - Treiberseitig gibt's ja teilweise keine für 64bit, aber das dürfte bei einem neuen Notebook kein Problem sein?


    Das sollte ebenfalls kein Problem darstellen. Vista installiert die meisten Treiber schon. Wenn Du Probleme haben solltest, dann melde Dich einfach!

    Gruß Tobias

  • Perfekt - danke für den Support!
    Dann werde ich das wohl übers Weekend mal wagen (und vor zwei Wochen habe ich den ganzen Scheiss schonmal vom einen aufs andere Laptop kopiert)... :D


    Gruss, G.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Naja, chipsatztreiber, Grafiktreiber, Sound? Wenn lenovo keine anbietet guckst du auch in die Röhre


    Warten wir es ab.....



    grambler


    Backup nicht vergessen :D

    Gruß Tobias

  • Ich schau mal vorher kurz auf die Lenovo Website ob es Treiber gibt, vielleicht nicht das dümmste. :)


    Backup ist ziemlich essentiel, besonders wenn man seine Brötchen mit dem Laptop verdient - doch einige Daten die nicht verloren gehen dürfen :)

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!