Wann gibt eine Festnetznummer für Prepaidkarten?

• Hatte T-Mobile nicht vor einigen Jahren bzw. beim Start von T-Mobile@Home bei einer Pressekonferenz mitgeteilt, man überlege auch das diese Möglichkeit Prepaidkunden zur Verfügung steht.

Was ist den daraus geworden?

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Hatte T-Mobile nicht vor einigen Jahren bzw. beim Start von T-Mobile HOME bei einer Pressekonferenz mitgeteilt, man überlege auch das diese Möglichkeit Prepaidkunden zur Verfügung steht.

Was ist den daraus geworden?

Nur wenn das die Eplus Prepaid'ler machen und du dann noch 6 Monate bei T-Mobile warten kannst, wird das für dich interessant...;)

Sprich: T-Mobile wird da sicher nicht Vorreiter sein, weil es - wie hier schon angedeutet wurde - die Einnahmen durch eingehende Gespräche deutlich sinken würden. Ich denke, wenn soetwas im Prepaidbereich kommt, dann nur mit nem Optionspreis, der min. genau so hoch wie HOME bzw. Genion S GG ist...

• o2 hat ja jetzt nach der Nullnummer-Praxis die Festnetznummer für 2,5 Euro/Monat taxiert, ob da wieder die Kalkulation daneben geht?
    Wie ist es in China? Da gibts doch keinen Unterschied zwischen Fest- und Mobilpreisen. Wie machen die das?

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Nur wenn das die Eplus Prepaid'ler machen und du dann noch 6 Monate bei T-Mobile warten kannst, wird das für dich interessant...;)

Sprich: T-Mobile wird da sicher nicht Vorreiter sein, weil es - wie hier schon angedeutet wurde - die Einnahmen durch eingehende Gespräche deutlich sinken würden. Ich denke, wenn soetwas im Prepaidbereich kommt, dann nur mit nem Optionspreis, der min. genau so hoch wie HOME bzw. Genion S GG ist...

Frage mich eh wieso O2 diese Genion S mit GG aber ohne MVLZ nicht auf Prepaidbasis anbietet. Ist doch egal oder :confused: Ob ein Kunden nach 6 Wochen kündigt oder eine Prepaidkarte einfach wegwirft und der Preis nicht mehr abgebucht wird ist doch echt latte :)

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    T-Mobile wird da sicher nicht Vorreiter sein, weil es - wie hier schon angedeutet wurde - die Einnahmen durch eingehende Gespräche deutlich sinken würden.

Ich vermute, der Grund ist ein ganz anderer: Gerade bei T-Mobile dürfte man wenig Interesse daran haben, Festnetzanschlüsse durch Mobilfunklösungen zu ersetzen, da die meisten Festnetzanschlüsse ja von der Telekom sind. Das sieht man ja auch daran, daß die Festnetznummer bei T-Mobile immer eine kostenpflichtige Zusatzoption ist, die zudem auch nicht gerade "im Fokus der Vermarktung" steht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener

...denke ich, daß Festnetznummer noch auf lange Zeit bestehen bleiben werden.
    Zum Thema Homezone und Prepaid: man hört, daß sich die Netzbetreiber dazu Gedanken machen.

Nachdem o2 nun leider sein Aushängeschild Genion abschafft, und zudem die Homezone-Option nicht im Prepaidbereich des O2 o anbieten will, würde mich interessieren, ob einer von Euch inzwischen etwas dazu bei den anderen Betreibern erfahren hat?

• Ich sag mal so, seien wir realistisch, eine Festnetznummer fürs Handy im Prpeaidbereich wirds nicht geben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ich denke auch, daß sich der aufwand für den provider nicht lohnt, eine festnetz-nummer für prepaid zu schalten. bei einer homezone hat der provider meistens für 2 jahre eine festnetz nummer für dich geschaltet, da verteilen sich die kosten.

aber bei den prepaid, bei denen im schnitt 6 EUR im monat umgesetzt werden, wird kein provider die "investition" in eine festnetz nummer tätigen. das rechnet sich nicht. denn der provider weiß nicht, ob du nicht schon morgen deine handynummer aufgibst und zum nächsten prepaid-anbieter wechselst. so eine nummer muß beantragt werden, damit sie überall (t-com & Co.) bekannt ist (damit du angerufen werden kannst). das dauert und kostet geld.

du möchstest natürlich die festnetz nummer umsonst (also keine anschluß-gebühren und keine monatlichen gebühren) haben, nehme ich an.
    aber wie stellst du dir das geschäftsmodell für den provider vor, wenn du bei ihm an ausgehenden gesprächen pro monat 2-5 EUR zahlst? schon mal daran gedacht?

grüße
    gregor

• noch eine idee, warum manche ihren festnetzanschluß nicht zugunsten eines prepaid-anschlusses aufgeben werden: vom festnetz aus kann man die 0180-x nummern noch zu bezahlbaren preisen erreichen. bei den handys (egal, ob vertrag oder prepaid) verlangen die provider >0,70 EUR, also das vielfache der festnetz-kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!