Wann gibt eine Festnetznummer für Prepaidkarten?

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Dank Sipgate kann man sich die 12 Euro auch sparen. ;)


    Das stimmt aber nur teilweise. Eine Sipgate-Ortsrufnummer steht nicht in allen bundesdeutschen Ortsnetzen zur Verfügung. Wo sie nicht zur Verfügung steht, erhält mann dann eine 0180-Rufnummer, was dem aber nichts nützt, der eine normale Frstnetznummer will.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von gregorius007
    noch eine idee, warum manche ihren festnetzanschluß nicht zugunsten eines prepaid-anschlusses aufgeben werden: vom festnetz aus kann man die 0180-x nummern noch zu bezahlbaren preisen erreichen. bei den handys (egal, ob vertrag oder prepaid) verlangen die provider >0,70 EUR, also das vielfache der festnetz-kosten.


    Naja, wenn man die evtl. anfallende GG für eine Mobilfunk-festentznummer und die GG für einen festnetzanschluss gegenrechnet, dürfte sich dier Mobilfunkanschluss dennoch für 98% lohnen.
    Hinzu kommt, dass man auch zu 0180er Nummern CallThrough-Dienste nutzen kann ud zudem die Höhe der Entgelte für 0180er demnächst gedeckelt ist bei 48 Cent/min...

  • .. ganz toll :rolleyes: , und noch viiel billiger wird das ganze, wenn 0180er-Nummern zu VoIP - Anbietern gleich ganz abgeschaltet werden, siehe Teltarif-Meldung ... wegen einer komischerweise gerade hier super eifrigen Bundesnetzagentur :mad: :flop:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!