Da hier ja recht viele Profis unterwegs sind habe ich mal eine frage an euch.
Wann wird es für Prepaidkarten auch eine Festnetznummer ( so wie O2 Genion ) geben?
Gibt es da schon überlegungen von den Netzbetreibern?
gruß
Pascal
Wann gibt eine Festnetznummer für Prepaidkarten?
-
-
-
Derzeit scheinen die Netzbetreiber wie O2 eher in die gegengesetze Richtung unterwegs zu sein - Discount- und Prepaid Tarife werden unattraktiver gemacht (siehe Genion S). Ich denke daher nicht, dass man die Prepaid Karten vor diesem Hintergrund noch mit zusätzlichen Features ausstattet.
-
Wann gibt eine Festnetznummer für Prepaidkarten?
Aber es wäre vieleicht ein Interesantes zusatzanegbot meiner meinung nach.
An den Umsatz für die Netzbetreiber mal garnicht gedacht. -
ja sicher wäre es ein interessantes Zusatzangebot, aber dann würden ja noch mehr Leute in diesem Bereich Karten holen und derzeit würden die Netzbetreiber lieber Verträge verkaufen als Prepaid Produkte noch interessanter zu machen ...
-
Ist nur ne Frage der Zeit.
Prepaidkarten werden nicht nur immer billiger, sondern haben auch immer mehr Dienste.
Nach und nach kam immer mehr dazu.
- MNP
- Telefonflats
- seit neusten Internetflats
- etc... -
Wer braucht heute eigentlich noch eine Festnetznummer. Die sollen lieber mit dem IC Gebühren runter gehen, dann kann man sich die FN Nummer sparen.
In 2 - 3 Jahren spricht niemand mehr von ner Festnetznummer
-
Die Frage ist auch in wie weit da die BNetzA mitspielt.
Schließlich jammert die BNetzA immer wegen dem Rufnummernmangel im Festnetz und schaut den Providern schon ein wenig auf die Finger wie damit umgegangen wird. Außerdem ist das ganze Homezonesystem nicht ganz unaufwändig und benötigt intensivere Kundenberatung/support. Ob sich das dann lohnt... -
Naja ob ich jetzt eine Genion S ohne Handy mir hole deren GG 2,50 € ab November kostet oder den jetzt noch erhältichen ohne GG incl. Festnetznummer und ohne LZ dann spielt es doch keine Rolle ob das Feature auch auf Prepaid geschaltet wird wenn man eine GG bezahlt.
Man kann für Prepaidkunden ja eine andere Hotline, die teurer ist schalten.
-
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Wer braucht heute eigentlich noch eine Festnetznummer. Die sollen lieber mit dem IC Gebühren runter gehen, dann kann man sich die FN Nummer sparen.Du gibst Dir die Antwort im grunde selbst: Eine Festnetznummer braucht man tatsächlich nur, um für andere günstig erreichbar zu sein.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Wer braucht heute eigentlich noch eine Festnetznummer. Die sollen lieber mit dem IC Gebühren runter gehen, dann kann man sich die FN Nummer sparen.In 2 - 3 Jahren spricht niemand mehr von ner Festnetznummer
Wenn der IC auf Festnetzniveau sinken wird, dann wirst Du als Mobilfunkkunde für eingehende Anrufe auf Deiner Mobilfunknummer zahlen müssen (wie in den USA). Dann wirst Du froh sein, eine Festnetznummer zu haben, bei der Du nicht für eingehende Anrufe zahlen musst (zumindest nicht innerhalb Deiner Homezone).
Ich glaube daher nicht, daß der IC auf Festnetzniveau sinken wird. Das USA-Modell lässt sich hier nicht durchsetzen, dann würde keiner mehr seine Mobilfunknummer rausgeben und Flatrates würden keinen Sinn mehr machen (da der Angerufene zahlen müsste).
Daher denke ich, daß Festnetznummer noch auf lange Zeit bestehen bleiben werden.
Zum Thema Homezone und Prepaid: man hört, daß sich die Netzbetreiber dazu Gedanken machen.
Gruss,
Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!